Denn Tiere sind keine Maschinen

Kuhles Gewinnspiel

von Admin, am 13.11.2016.

Wenn trafen wir heute beim Sonntagsspaziergang auf dem Kuhdamm ?

Wie heißen der Reihe nach die Rinder, die über den Kuhdamm nach Hause gehen? Zu gewinnen ist ein Artikel nach Wahl aus unserem Shop: http://onlineshop.stiftung-fuer-tierschutz.de/
Gewonnen hat, wer zuerst die Rinder in der richtigen Reihenfolge namentlich benennt.
Der oder die Gewinnerin wird dann hier bekannt gegeben.


Kategorie: Allgemein,Arbeit,Kuhaltersheim,Kühe,Rinder,Tier-Videos

14 Antworten zu “Kuhles Gewinnspiel”

  1. Doro sagt:

    Ich lach mich weg…ist ja ein tolles Gewinnspiel…ich bin gnadenlos überfordert…vor allem nach Minute zwei wirds richtig schwer….hihihihi Aber hier gibts ja die jahrelangen Butenland-Fans, die werden das schon rocken…viel Erfolg!!!

  2. iski sagt:

    Du lieber Himmel! Ich versuch’s erst gar nicht. Aber ich freu mich schon auf die Auflösung 🙂

  3. Heike sagt:

    Okayiii… Ich passe auch.
    Es gäbe noch die Möglichkeit unter „Rinder“ die Fotos und Namen zu vergleichen, aber DAS ist ne Arbeit……

  4. Sigrid sagt:

    Einem Versuch kann ich nicht widerstehen – also: Emil, Jette, Greta, Elsa ?, Emma, Chaya, Jule, Lara, Anna, Frieda, Dina, Mattis, Dani, Leevke, Manuela, Fine – da ging’s munter durcheinander – Anton, Lola, Fiete, Colorida, Ellie, und da verließen sie mich…
    Bei den Schwarzweißen bitte ich um einen Einführungskurs 🙂

  5. Inga sagt:

    Ich schaff auch nicht alle. Auf jeden Fall war das offenbar ein wunderschöner Sonntag zum Spazierengehen!

  6. Wolfgang sagt:

    Emil, Jette, Greta, Elsa, Emma, Chaya, Jule,
    Lara, Anna, Frieda, Dina, Mattis, Dani,
    Manuela, Leevke, Anton, Fine, Fietje, La Colorida, Ellie und Hanni.

  7. Amanda sagt:

    Oje, das Gangbild von Dina sieht nicht gut aus…… hat sie auch Problem mit dem Becken oder ist das Arthrose oder ????

  8. Wolfgang sagt:

    Die arme Jette wird von Greta ganz schön geknufft als sie kurz stehengeblieben ist und die Anna hat ganz schöne Schlamm auf den Hufen
    na wahrscheinlich eine Kurpackung.

  9. Gabriele sagt:

    Achje, bin mal wieder das Schlußlicht. Aber ich schließe mich der Aufzählung von Wolfgang an. Bis auf Frida, Fine, Elli und Hanni habe ich auch alle erkannt. Ich finde Wolfgang hat den Preis verdient und Karin und Jan haben von allen den größten Preis verdient. Wir können Euch für Eure Arbeit gar nicht genug danken!!!!!! Wie geht es eigentlich Stine, wir haben sie solange nicht gesehen. Geht es ihr und ihrer Mutter Minna inzwischen besser?

  10. Admin Admin sagt:

    Hier kommt die Auflösung:

    Emil, Jette, Greta, Elsa, Emma, Chaya, Jule,
    Lara, Anna, Frieda, Dina, Mattis, Dani,
    Manuela, Leevke, Anton, Fine, Fietje, La Colorida, Ellie und Hanni.

    Der kuhle Gewinner ist WOLFGANG.
    Super Leistung, denn es war echt nicht leicht. Wolgnag, sende uns bitte über das Kontaktformular Deine Adresse, sowie den Artikel Deiner Wahl. Liebe Grüße Karin

  11. Admin Admin sagt:

    Hallo Amanda,

    Dinas Gangbild und Klauen sind ok.Die Rinder waren bis vor kurzem noch überwiegend auf den Weiden. Betonlaufen ist dann erst mal wieder Übungssache. Beton ist twar gut für den Klauenabrieb, aber die Rinder bevorzugen wenn sie wählen können immer weichen Boden. Liebe Grüße Karin

  12. ulla 39 sagt:

    Herzlichen Glückwunsch, lieber Wolfgang! Eine sehr große Leistung war das.

    Ich kann zwar ein Rind von einem Hund unterscheiden, mehr nicht, habe mich deshalb gar nicht beteiligt und bewundere um so mehr diejenigen, die mehrere Rinder oder gar alle erkennen können.

  13. Christine sagt:

    Toll gemacht Wolfgang!!!
    Hab‘ am Sonntag am Handy das Video angeschaut und mir gedacht – hui, das ist rindermäßig vollstens anspruchsvoll – das überlass‘ ich mal lieber Dagmar oder Wolfgang, die schon länger butenländern.
    Bei der Nachhut, den beiden schwarz-weißen Mädels gehts mir wie Sigrid – da bräucht‘ es auch bei mir eine ordentliche Nachhilfe!
    @Wolfgang: Julchen ist aber auch nicht ohne – sie püffelt Chaya ganz vorwitzig.

  14. Wolfgang sagt:

    Vielen Dank ich freue mich auch ganz toll.
    Ich glaube ich würde Sie im Traum erkennen.
    Gibt keinen schöneren Platz für die Lieben!
    Ganz individuelle aber auch unglaublich soziale Persönlichkeiten ganz tiefe und treue
    Seelen wirklich so schöön!
    Liebe Christine,
    Ja Jule ist super drauf und wundervoll fit und frech wie es sich gehört.
    Traumland Hofbutenland!
    Wun-der-bar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.