Denn Tiere sind keine Maschinen

Heupralinen zum 20’ten Kuhday – Maret feiert mit Pumba

von Admin, am 10.11.2016.

Maret wurde am 10.11.1996 geboren und lebte bis zu ihrer Rettung im März 2016 in einem Stall mit Anbindehaltung. Ihr Zustand war kritisch. Sie war stark abgemagert, voller Würmer und Milben, die Hörner wuchsen bereits an den Kopf und drückten gegen die Haut, die Klauen waren behandlungsbedürftig. Gemeinsam kam Maret mit den ebenfalls in sehr schlechtem Allgemeinzustand befindlichen Kühen Milla, Marte und Maya, (für die wir leider nichts mehr tun konnten) über eine Beschlagnahmung des zuständigen Veterinäramts zu uns.


Kategorie: Arbeit,Kuhaltersheim,Kühe,Rinder,Tier-Videos

8 Antworten zu “Heupralinen zum 20’ten Kuhday – Maret feiert mit Pumba”

  1. Christine sagt:

    Happy Muh-day Maret und ganz ganz viel Gesundheit für Dich. Du hattest liebe Gesellschaft, ein liebevoll für Dich hergerichtetes Geburtstagsessen, das Du sehr gern gefuttert hast und ein wirklich kuhles Geburtstagswetter. So ein schöner, blauer Himmel – nur für Dich, Du liebe, betagte, muntere Kuh-Lady.

  2. Heike sagt:

    Herzlichen Glückwunsch liebe Maret!!
    Auf viele weitere Happy-Kuh-Days!!
    Hach, ist das Leben schön!

  3. Svenja sagt:

    Happy Kuhday liebe Maret wünschen deine Paten Sebastian und Svenja <3
    Wir hoffen, du hast deinen ersten Geburtstag in Freiheit in vollen Zügen genossen und hoffentlich folgen diesem noch viele weitere!
    Wir werden dich nächstes Jahr sicher mal besuchen kommen 🙂
    Liebe Grüße aus Kiel

  4. Rielle sagt:

    Liebe Maret, auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu deinem 20. Kuhday!
    Es ist schön zu sehen, wie sehr du den Inhalt deines Geburtstagskörbchens genießt und das bei wundervollem Wetter. Ich hoffe sehr, daß du noch ganz viele schöne Tage erleben darfst!

  5. Gabriele sagt:

    Liebe Maret, nun gibt es eine kleine Wiedergutmachung für all die vielen Jahre, die man Dir geraubt hat. Ich hoffe Du kannst noch viele schöne und vor allem gesunde Geburtstage in Deinem neuen liebevollen zuhause feiern. Lebe hoch Du schöne alte Dame, happy birthday von Herzen auch von mir, liebe Maret.

  6. Inga sagt:

    Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag nachträglich, liebe Maret, es sieht nach einer sehr schönen Feier aus! Bleib gesund und hab noch recht oft die Gelegenheit, ein Geburtstagskörbchen näher zu untersuchen.

  7. margitta sagt:

    wie wunderbar so alt zu werden in der natur eher unwahrscheinlich

  8. wolfgang sagt:

    Liebe Maret,
    Alles Guhte zu Deinem 20 Geburtstag, wie schön Du leuchtest im Sonnenlicht der Freiheit nun so wünsche ich Dir ganz viel Gesundheit und wundere Dich nicht wenn Du die ersten Schneeflocken Deines Lebens siehst sie sind so vergänglich wie wir Alle und Keine gleicht der Anderen aber nach jedem Winter kommt ein Sommer für den es sich zu Leben lohnt und
    Du hast noch unendliche Zeit der Freude!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.