Denn Tiere sind keine Maschinen

Happy Muuhday – Marte feiert heute ihren 20’ten Kuhday

von Admin, am 06.11.2016.

Als Gäste kamen ihre beste Freundin Milla (25 Jahre alt) gerannt, sowie „gans“ viele, nicht geladene Heupralinendiebe.

Marte wurde am 6.11.1996 geboren und lebte bis zu ihrer Rettung im März 2016 in einem Stall mit Anbindehaltung. Ihr Zustand war kritisch. Sie war stark abgemagert, voller Würmer und Milben, die Hörner wuchsen bereits an den Kopf und drückten gegen die Haut, die Klauen waren behandlungsbedürftig. Gemeinsam kam Marte mit den ebenfalls in sehr schlechtem Allgemeinzustand befindlichen Kühen Milla, Maret und Maya, (für die wir leider nichts mehr tun konnten) über eine Beschlagnahmung des zuständigen Veterinäramts zu uns.

Kuhlen Dank an Janne aus Berlin, sowie an Denise und Julian aus Karlsruhe für die kuhlen Geburtstagspakete, die Marte rechtzeitig erreicht haben.


Kategorie: Allgemein,Arbeit,Aufklärung,Gänse,Kuhaltersheim,Kühe,Rinder,Tier-Videos

9 Antworten zu “Happy Muuhday – Marte feiert heute ihren 20’ten Kuhday”

  1. Dagmar sagt:

    Liebe Marte,
    alles Gute und ganz viel Gesundheit wünsch Ich Dir.
    Du hast soviel Neugier und Leben in Deinem Blick, dass man die 20 Jahre nicht glauben mag.
    Mögen es noch ein paar Jährchen mehr werden in Frieden und Freiheit.

    Ein Geburtstags-Ständchen hast Du auch bekommen.
    Die Gänse und die Anten, das war’n die Musikanten.

  2. Sylvia sagt:

    Hallo Marte,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem 20. Geburtstag.
    Noch viele tolle Weidengänge mit Deinen Freundinnen wünsch ich Dir.

  3. Thekla sagt:

    Liebe Marte,
    auch ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Geburtstag.
    Ich freue mich, dass du deine Geschenke so sehr genießen kannst.
    Es ist eine Freude, dir zuzusehen.

  4. Rielle sagt:

    Ganz herzliche Glückwünsche zu deinem 20. Geburtstag, liebe Marte!
    Du scheinst ja einen schönen Tag gehabt zu haben mit Geschenken und Besuch. Ich wünsche Dir von Herzen, daß du noch ganz viele schöne Tage erleben darfst.

  5. Inga sagt:

    Liebe Marte, alles Gute mit einer Extraportion Gesundheit wünsch ich Dir für noch ein paar schöne Jahre mit Deinen Freundinnen. Die Freiheit steht Dir gut und hat Dir sichtlich gutgetan!

  6. wolfgang sagt:

    Passt nur Guuht auf Euch auf, Marte, Milla und Maret!
    Liebe Marte ich gratuliere Dir ganz herzlich zur neuen Freiheit geniesse bitte jeden Tag und erfreue Dich an den Schneeflocken.
    Gaaanz viel Glück Euch Dreien und Gesundheit und Kraft und Lebenfreude und vielen Dank euren Retterinnen/ern und Butenländerinnen/ern
    welche diese Freude ermöglichen.
    Das ihr eurem Martyrium von beinahe 20 Jahre Anbindehaltung entfliehen konntet!

  7. Doro sagt:

    Wer da ist, isst mit…wie schön, bei uns ist das nicht so üblich, schade eigentlich. Wir können soviel von den Tieren lernen…auch ich freue mich, dieses Ehrentag-Video ist sooo schön, liebe Veteraninnen, beste Wünsche für eure Gesundheit und eure Lebensfreude!!!

  8. Ellen sagt:

    Es ist erstaunlich, wie zufrieden die BEIDEN aussehen. Herzlichen Glückwunsch und beste Gesundheit für das Geburtstagskind……..

  9. Gabriele sagt:

    Liebe Marte, es tut mir in der Seele weh, zu lesen, was Du und Deine Freundinnen all die Jahre ertragen musstet. Umso glücklicher bin ich, dass es Euch jetzt gut geht. Ich hoffe sehr, dass Ihr drei Euch noch mehr erholen könnt, die Freiheit an der frischen Luft geniessen könnt, Euch jetzt frei bewegen könnt und dieses herrliche leckere Futter noch viele Jahre Eure Zungen verwöhnt.
    Alles Gute und viel Gesundheit auch von mir von ganzem Herzen, liebe Marte. Schön, dass es Dich gibt.

    Weiss man eigentlich wieviele Kälbchen Marte geboren hat?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.