Denn Tiere sind keine Maschinen

Im Größenvergleich

von Admin, am 02.10.2016.

Milla (links), 25 Jahre alt mit Samuell, 4 Jahre alt

14481904_1104578416246745_204376430471468633_o


Kategorie: Kuhaltersheim,Rinder

7 Antworten zu “Im Größenvergleich”

  1. Rielle sagt:

    Wie friedlich und harmonisch die Zwei da nebeneinander herlaufen, ist einfach schön anzusehen.
    Milla hat allerdings so einen unförmigen Bauch, ist alles in Ordnung mit ihr?

  2. Inga sagt:

    Ach, die paar Zentimeter! Die paar Jährchen! Beide gemeinsam glücklich unterwegs auf den Butenländer Weiden, das zählt.

  3. Sigrid sagt:

    Im Glück der gewonnenen Freiheit auf Hof Butenland sind Groß und Klein, Betagt und Jung miteinander in Freundschaft verbunden. Wie schön anzusehen sind die beiden!

  4. Karin sagt:

    Hallo Rielle,
    Milla kam aus Anbindehaltung und konnte nur auf einer Seite liegen. Deshalb ist der Bauch auf der Seite, auf der sie nicht liegen konnte durch den Druck gewölbt. Bei anderen Rindern, die aus Anbindung kamen und hier leben hat sich diese einseitige Wölbung mit der Zeit zurückgebildet.Milla jedoch hat aufgrund ihres Alters nicht mehr das nötige Binde – und Stützgewebe.

  5. Dagmar sagt:

    Ist es nicht auch bei uns Menschen so, dass wir im Alter kleiner und unförmiger werden?
    Wäre denn Milla unter anderen Umständen so groß wie Samuell geworden?
    Ich mag den zufriedenen Ausdruck in ihren Gesichtern.

  6. Admin Admin sagt:

    Hallo Dagmar,

    nein. Milla ist ein Jersey Rind. Sie sind deutlich kleiner.

  7. Gabriele sagt:

    Die zwei sehen toll aus. Milla hat sich seit ihrem Aufenthalt auf Hof Butenland um viele Jahre verjüngt und Samuell sieht gesund und kräftig aus. Ich vergesse nicht den Tag seiner Ankunft, wie traurig, dünn und resigniert er aussah. Heute ist er nicht wiederzuerkennen. Danke Hof Butenland!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.