Denn Tiere sind keine Maschinen

Happy Kuhday kleine Leevke

von Admin, am 22.10.2016.

Leevke wurde am 22.10. 2015 in einem benachbarten Milchbetrieb geboren. Vor drei Monaten flüchtete sie über einen Wassergraben und durch Zäune zu uns und durfte selbstverständlich bleiben. Leevke ist das vierte Rind neben (Dina, damals hochträchtig mit Mattis, Fine und Elsa), das es aus eigener Kraft nach Hof Butenland schaffte.
Inzwischen ist Leevke etwas zutraulicher geworden. Viel Zeit verbringt sie mit Jule und Anton. Zum Ausruhen legt sie sich gern eng an die älteren, erfahrenen Kuhdamen.

Hier Leevkes Kuhparty mit den Überraschungsgästen Jule, Pumba und der Tortenüberbringerin Emily.


Kategorie: Arbeit,Kuhaltersheim,Kühe,Rinder,Tier-Videos

5 Antworten zu “Happy Kuhday kleine Leevke”

  1. Rielle sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Kuhday, liebe Leevke!
    Wie schön, daß Du gleichaltrige Freunde gefunden hast, mit denen Du spielen und die Welt erkunden kannst und daß Du bei den älteren Kuhdamen Schutz und Wärme bekommst. Du bist ein wirklich kluges Mädchen, daß Du den Weg nach Butenland gefunden hast. Genieße Dein Leben, Du hast es Dir erkämpft.

  2. Inga sagt:

    Alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag, liebe Leevke! Du hast einen Riesensprung gemacht in Deinem ersten Jahr, jetzt lass Dir einfach Zeit anzukommen im zweiten.

  3. Wolfgang sagt:

    Alles Guhte liebe Leevke, Hof BUtenland ist genau der richtige Fleck für Dich, toll das Du den Sprung geschafft hast ins Paradies.

  4. Rielle sagt:

    Ein schöner, inniger und harmonischer Moment.

  5. Gabriele sagt:

    Auch von mir nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag, liebe Leevke. Auf, dass noch viele, viele gesunde und glückliche Geburtstage in Freiheit folgen werden. Wie schön zu sehen, wie selbstbewußt und munter die kleine Jule inzwischen geworden ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.