Denn Tiere sind keine Maschinen

Wunder – Marie feiert heute ihren 10’ten Happy Kuhday

von Admin, am 14.09.2016.

Beim Ausrutschen auf dem Spaltenboden brach Marie sich als Kälbchen das Becken. Ihr rechtes Hinterbein war mindestens einmal gebrochen. Sie konnte nicht mehr aufstehen, hatte sehr schlechte Chancen und sollte geschlachtet werden. Sie konnte gerettet werden. Sie wollte nicht sterben, das hat sie jedem vermittelt, der sie kennengelernt hat. Wochenlang wurde sie gelagert, mobilisiert, ihr das in dieser Zeit so beschwerliche Leben mit vielen Kleinigkeiten versüßt. Marie hatte viel Kraft und Mut, sie hat es geschafft, allen medizinischen Prognosen zu trotzen. Als Überbleibsel ihrer Frakturen hat sie ein steifes Bein sowie ein verschobenes Becken.Hier zu sehen:https://www.youtube.com/watch?NR=1&v=wKab5KmHgC0 Es kam in den ersten Jahren wiederholt zum Festliegen, aber Marie lernte schnell, dass sie nur auf der linken Seite liegen kann. Sie steht dennoch weiterhin unter Beobachtung, damit wir schnell helfen können, falls es nötig sein sollte. Trotz der Einschränkungen ist Marie aber dominant, eigensinnig und hat einen sicheren Stand in der Herde.
Im Winter 2014 haben wir Marie in die kleine Herde auf der Krankenweide geholt, da wir uns Sorgen machen, dass sie auf den weitläufigeren Weiden, die wir nicht durchgehend im Blick haben können, ausrutscht und wir nicht rechtzeitig zur Stelle sind.


Kategorie: Kuhaltersheim,Kühe,Rinder,Tier-Videos

6 Antworten zu “Wunder – Marie feiert heute ihren 10’ten Happy Kuhday”

  1. Ellen sagt:

    Wunderbar, dass Marie so viel Lebensmut, Kraft und Energie aufgebracht hat und das Glück hatte, einen so tatkräftige Unterstützer zu finden, die dieses Leben überhaupt erst möglich gemacht haben. HAPPY BIRTHDAY!

  2. Rielle sagt:

    Herzliche Glückwünsche zu Deinem 10. Kuhday, Marie!
    Du bist wirklich eine besonders tapfere und mutige Dame. Du hast Dir Dein Leben erkämpft und ich hoffe, daß Du es noch gaaanz lange genießen kannst.

  3. Thekla sagt:

    Tolle Kuh-Frau!
    Ich gratuliere sehr sehr herzlich nachträglich.

  4. wolfgang sagt:

    Liebe Marie, alles Guhte und ganz viel Gesundheit dazuh, Muh, muh, muh, muh, muh, muh, muh, muh, muh, muh, und undendlichen Muhuhuhs noch dazuh!
    Wunderschön bist Du im Gras, einfach Klasse!

  5. Gabriele sagt:

    Liebste, schöne Marie, Du hast meine allergrößte Bewunderung. Wie Du trotz Deiner Beschwerden Dein Leben bis heute gemeistert hast und immer das Beste daraus machst. Du bist eine große Persönlichkeit und ich hoffe, Du kommst auch weiterhin mit Deinen Einschränkungen zurecht und sie bereiten Dir keine Schmerzen. Nachträglich sende ich Dir viele herzliche Glückwünsche und vor allem Gesundheit. Wie wundervoll, Dich zu kennen und, daß Du am richtigen Ort gelandet bist!!!!

  6. Inga sagt:

    Tapfere Marie, nachträglich von ganzem Herzen alles Liebe und Gute, hab noch viele glückliche Jahre!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.