Denn Tiere sind keine Maschinen

Ein Kuh-pcake zum 5’ten Birthday für Mattis, Muddi Dina und Gast

von Admin, am 21.08.2016.

Mit seiner Geburt auf Hof Butenland hat Mattis eine Welle der Begeisterung ausgelöst. Viele Menschen haben sich gefreut endlich Bilder und Videos von einem Kalb zu sehen, das so lange es möchte Milch bei der Mama trinken darf, ohne befürchten zu müssen von ihr getrennt zu werden. Und diese Freiheit, die ihm vom ersten Tag an gegeben war, merkt man ihm bis heute an. So unbeschwert und zutraulich wie Mattis ist sonst kein Rind auf Hof Butenland.
Mattis Mutter Dina gehört zu den wenigen Tieren, die es aus eigener Kraft nach Hof Butenland geschafft haben. Sie ist nämlich damals nachts von der Weide eines Bauern in der Nachbarschaft ausgebrochen und hat sich frech auf eine unserer Weiden gestellt. Zwei Tage später wurde Mattis geboren.


Kategorie: Allgemein,Kuhaltersheim,Kühe,Rinder

9 Antworten zu “Ein Kuh-pcake zum 5’ten Birthday für Mattis, Muddi Dina und Gast”

  1. Rielle sagt:

    Ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem 5. Kuhday, lieber Mattis!
    Wie genüßlich Du Deinen Geburtstagskuchen kaust und auch noch anderen etwas davon übrig läßt, das ist wirklich wunderschön zu sehen.
    Ich wünsche Dir noch gaaanz viele weitere Geburtstage!

  2. Christine sagt:

    Hab‘ gestern schon an Dich gedacht, Mattis! Alles erdenklich Liebe für Dich wünsch‘ ich Dir. Ganz zart und vorsichtig ziehst Du die Möhrchen aus Deiner Torte und auch Mama Dina und Pumba dürfen noch naschen – bist ein ganz ganz Lieber!!!

  3. Sylvia sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 5. Geburtstag. Deine Mama war ganz schön schlau sich nach Butenland zu flüchten. Toll zu sehen, wie Dir Dein Geburtstags- Ku(h)chen schmeckt.

  4. Inga sagt:

    Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, lieber Mattis, lebe noch lange glücklich und gesund und zeig uns, was die Freiheit ausmacht. Eine tolle Torte hast Du bekommen, nicht nur die Möhrchen waren offenbar ziemlich lecker.

  5. Eva sagt:

    Ein Geburtstags-Ku(h)chen: was ein besonders liebevolles Geschenk für den Glücks-Mattis!

  6. Gabriele sagt:

    Lieber Mattis, was soll man Dir noch wünschen? Du hast schon bei Deiner Geburt den Jackpot gezogen. Soviel Glück wie Du hat kaum ein Rind. Dennoch wünsche ich Dir ein langes, gesundes Leben und, daß Du noch sehr, sehr oft so leckeren Möhrchenkuchen zu jedem Deiner Geburtstage serviert bekommst. Happy Birthday!!

  7. Ellen sagt:

    Herzlichen Glückwunsch lieber Mattis – schön, dass Mama und Pumba auch etwas abbekommen – sehr höflich. Noch viele Geburtstage in Freiheit wünsche ich Dir.

  8. Dagmar sagt:

    Oh Mattis!
    Ich hab Deine Stallparty verpasst.
    Alles liebe und viel Gesundheit wünsch ich Dir nachträglich.

  9. wolfgang sagt:

    Oh Mattis ein fünfaches Muh, muh, muh, muh, muh, und unendliche Muhuhuhus noch dazuh!
    Pass bitte auch immer guht auf deine Mama auf lieber Mattis!
    Die Klugheit und Weisheit deiner MUtter hast auch Du in Dir lieber Mattis, ich wünsche Dir und Deiner Mutter ganz viel Gesundheit und alles Glück der Welt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.