Denn Tiere sind keine Maschinen

Milla – Die vermutlich älteste Kuh des Landes feiert heute ihren 25’ten Kuhday:

von Admin, am 01.05.2016.

Milla wurde am 1.05.1991 geboren und lebt seit 14.03.2016 auf Hof Butenland.
Erst vor 2 Wochen hat sie hier das erste Mal in ihrem Leben Weidegang, frisches Gras, Wind und Sonne kennen gelernt.
Milla kam mit ihren Freundinnen, Marte, Maret und Maja (die leider verstarb) in kritischem Allgemeinzustand von einem Hof, wo sie nur unzureichend versorgt wurden. Nur selten passiert es, dass Veterinärämter tätig werden. In diesem Fall jedoch danken wir einer engagierten Amtsveterinärin, die nicht die Augen verschloss, sondern handelte, die Tiere beschlagnahmte, und nicht wie sonst üblich der Tötung überließ (Akte zu), sondern ihnen auch ein würdevolles Leben ermöglichen wollte. Die Kühe Milla, Marte und Maret sind bereits sehr betagt und ihnen bleibt, auch aufgrund ihres schlechten Allgemeinzustands nur noch eine kurze Lebenszeit.
Hier geht es zu den Fotos und Beschreibungen von Milla, Marte (19 Jahre alt) und Maret (19 Jahre alt):
http://www.stiftung-fuer-tierschutz.de/hof-butenland/die-tiere/die-rinder/


Kategorie: Kuhaltersheim,Kühe,Rinder

12 Antworten zu “Milla – Die vermutlich älteste Kuh des Landes feiert heute ihren 25’ten Kuhday:”

  1. Dagmar sagt:

    Dass es Milla schmeckt, ist nicht zu überhören.
    Dass sie schon 25 Jahre alt ist, ist kaum zu glauben.

    Liebe Milla,
    ich wünsch Dir zum 1/4 Jahrhundert ganz viel Gesundheit. Mögest Du noch einige solcher Geburtstagskörbe genießen dürfen.

  2. margitta sagt:

    ja, das ist ihr sehr zu gönnen, bemerkenswert, dass sie anfängt schneller zu kauen als pumba sich ihr nähert.

  3. Ursula sagt:

    Liebe Milla, ich wünsche Dir alles, alles Gute zu Deinem
    Happy-Cow-Day und dass es Dir jeden Tag ein bisschen
    besser geht! Ausserdem freu ich mich, dass es Dir so gut
    schmeckt und finde, ihr 3 Ladies habt jeden Tag ein extra
    Leckerli verdient!

    @ Karin
    Könnt Ihr Milla nicht ins Guinness-Buch der Rekorde ein-
    tragen lassen?

  4. Christine sagt:

    Happy birthday Milla – Du sieht so toll aus für 25!!! Kein Wunder, bist Du doch mit Deinen Freundinnen bei zwei Erdenengeln für Tiere gelandet. So dankbar futterst Du aus Deinem liebevoll mit roséfarbenem Schleiferl geschmückten Körbchen und ich schmelze dahin. Danke für Euren Einsatz und Eure Liebe – Hof Butenland ist einmalig.

  5. Sigrid sagt:

    Du wunderbare Milla, alle guten Wünsche zu deinem 1. Geburtstag auf Hof Butenland – ein neues Leben mit stolzen 25 Jahren zu beginnen, das macht dir so schnell keine nach! Bleib gesund, voller Neugier und Lebensfreude bei der Eroberung deines neuen Leben an der Seite deiner Freundinnen.

  6. Ellen sagt:

    Ein Wunder, dass sie den 25. Geburtstag in Freiheit erleben darf und ich wünsche ihr so sehr, dass sie die frische Luft und das Weideleben noch genießen kann.

  7. Annette sagt:

    Liebe Milla, nachträglich gratuliere ich dir zu deinem 25. Geburtstag ganz herzlich und wünsche dir ein gesundes und glückliches neues Lebensjahr auf Hof Butenland im Kreise deiner zwei Freundinnen und vieler anderer lieber Vier- und Zweibeiner! Ich wünsche dir von Herzen, dass du deine Freiheit, die Fürsorge, die leckere und gesunde Verpflegung, die Weiten der Weiden, die Sonne, das Licht, den Wind, die frische Luft und die Liebe auf Hof Butenland noch lange, lange genießen kannst! Endlich hat dein Leben neu begonnen und es soll noch lange andauern!

  8. Inga sagt:

    Liebe Milla, alle guten Wünschen auch von mir. Es sieht nicht so aus, als würdest Du Dich fragen, warum Du all das in den letzten 25 Jahren nicht haben konntest, statt dessen genießt Du einfach das Leben, wie es jetzt ist, alte, weise Kuh, die Du bist. Lebe glücklich noch viele Jahre, bis Du wirklilch müde bist.

  9. Wolfgang sagt:

    Welch wundervolle Nachricht,
    Liebe Milla ich wußte gar nicht das Du ein Maikäfer bist,
    ich wünsche Dir ganz viel Gesundheit und Lebensfreude und ein fünfundzwanzigfaches Muh, muh, muh, muh, muh, muh, muh, muh, muh, muh, muh, muh, muh, muh, muh, muh, muh, muh, muh, muh, muh, muh, muh, muh, muh, und möglichst unendlich viele
    Muhhhhs noch dazuhhhh!
    So ein super Appetit, und vielleicht dast Du ja einige Rentiere in Deiner Verwandschaft?

  10. Heike sagt:

    Happy Birthday Milla!!!

    @Wolfgang
    Da wette ich drauf, auf die Rentierverwandtschaft!

  11. Cornelia sagt:

    wie hingebungsvoll sie schmatzt :)es ist offensichtlich, dass es ihr schmeckt und es ist offensichtlich, dass sie eine starke Persönlichkeit ist – Pumba versucht es gar nicht erst, zu klauen :):)
    Aber so knochig, wie sie immer noch ist, könnte sie durchaus täglich so ein leckeres Körbchen vertragen…

  12. Gabriele sagt:

    Liebe Milla, so alt wie Du wird selten eine Kuh, das ist ein großes Wunder. Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute für das neue Lebensjahr und mögen noch viele weitere gesunde und glückliche Jahre folgen. Wie liebevoll Du einen schönen Geburtstagskorb mit rosa Schleifchen bekommen hast. Das wird jetzt in jedem Jahr zu Deinem Geburtstag wiederholt und wir alle hoffen, daß wir auch im nächsten Jahr an Deinem Geburtstag teilnehmen werden. Happy Birthday Du liebe, süße, schöne Milla. Schön, das Du da bist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.