Denn Tiere sind keine Maschinen

Happy Kuhday Sternennase Klara:

von Admin, am 07.04.2016.

Geboren: 7.4.2002 – Butenländerin seit: 9.10.2010
Laut Rinderpass hat Klara bundesweit in sechs verschiedenen Ställen zugebracht. Sie hat mindestens vier Kälber geboren, die sie nie kennenlernen durfte, wurde ausgemolken und ging dann per Tiertransport in den nächsten Stall.
Im Sommer 2010 fiel sie abgemagert und kraftlos auf einem Viehmarkt vom Hänger. Danach verbrachte sie noch drei Monate in Einzelhaltung in einer Verladestation. Dann kam das große Glück: Sie durfte zu uns nach Hof Butenland kommen und hier das richtige Leben entdecken.
Klara ist sehr zurückhaltend. Menschen gegenüber ist sie ausgesprochen scheu Zu uns, die wir täglich auf der Weide vorbeischauen, hat sie zwar Vertrauen aufbauen können, doch auch wir müssen uns ihr sehr vorsichtig und behutsam nähern, sonst sehen wir sie nur noch von hinten.


Kategorie: Allgemein,Kuhaltersheim,Kühe,Rinder

11 Antworten zu “Happy Kuhday Sternennase Klara:”

  1. Ulla39 sagt:

    Noch viele gute Jahre auf Butenland wünsche ich Dir, liebe Klara.

  2. Heike sagt:

    Liebe Klara,
    hast mich gleich berührt, was hat man Dir nur angetan!
    Kein Wunder das Du den Menschen lieber aus dem Weg gehst. Geht mir auch oft so, leider geht das nicht immer. Geniesse die Freiheit!

  3. Ellen sagt:

    Happy Kuhday Klara – ich wünsche Dir noch viele Jahre in Freiheit. Das sie Menschen aus dem Weg geht, ist bei der Vorgeschichte nicht verwunderlich – überhaupt wenn man an die abgemagerte Klara zurückdenkt – trotzdem schön, dass sie zur Herde gehört.

  4. Dagmar sagt:

    Liebe Klara,

    alles Liebe zu Deinem Geburtstag.

    Was ich lustig finde, ist, dass Du nach den letzten 6 Jahren nicht älter, sonder viel jünger aussiehst.

    Nachdem heute viele aus Deiner Herde „neue Füße“ bekommen haben, gibt das bestimmt eine fetzige Stallparty.

    Viel Vergnügen!

  5. elke sagt:

    Liebe Klara, mein Patenrind, habe schon den ganzen Tag auf diesen Tagebucheintrag gewartet. Wünsche Dir noch viele schöne Jahre bei den Butenländern. Hoffe Du hast meine Karte mit dem Sch“w“einchen noch rechtzeitig erhalten.

  6. Christine sagt:

    Happy birthday meine liebste Klara!

  7. Gabriele sagt:

    Liebe Klara, ich bin froh, dass Du es geschafft hast nach Hof Butenland zu kommen und ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag. Es ist doch kein Wunder, dass Du den Zweibeinern aus dem Weg gehst, kannst ja nicht erzählen, was Dir alles an schlimmen Dinge angetan wurde, sicherlich nichts Gutes. Lasse Deine seelischen Wunden troztdem heilen, denn hier meint man es wirklich gut mit Dir. In Gedanken ganz viele Geburtstagsküsschen sende ich Dir.

  8. Inga sagt:

    Liebe Klara, allerherzlichste Glückwünsche von noch so einer Zweibeinerin, insbesondere noch viele gesunde Jahre in der Butenlandherde. Wie gut Du Dich erholt hast. Und wenn Du die Vergangenheit nicht so leicht abschütteln kannst und weiterhin nicht so großen Wert auf menschliche Nähe legst: Brauchst Du nicht, dazu ist die Freiheit ja da.

  9. wolfgang sagt:

    Wenn man sich ganz klein macht und in die Hocke geht dann kommt die Klara sogar und stubst einen freundlich an habe ich gelesen.
    Klara Sternennase hat sich so wunderbar entwickelt und erholt Dank der Liebe der Butenländerinnen/ ern das ist so unbeschreiblich schön das man es kaum begreifen kann.
    Was die Liebe , Führsorge bewirken können und diese wunderbare Brise Meeresluft in Verbindung mit diesen tollen saftigen Wiesengräsern/ Blumen/ und Kräutern.
    Das Spezialeinstreu in den wunderbaren lichtdurchfluteten Offenställen, die tollen Massagebürsten und Zuwendungen,
    die anderen lieben Lebewesen welchen es genauso geht wie der Klara und letztendlich auch die geborgeheit der Herde.

    Liebe Klara Sternennase,
    Alles erdenklich Guhte wünsche ich Dir und ein vierzehnfaches Muh, muh, muh, muh, muh, muh, muh, muh, muh, muh, muh, muh, muh, muh, und bitte unendliche Muhs noch dazuh!

  10. Doris sagt:

    Alles Guhte Du Schöne!

  11. Karin sagt:

    Liebe Elke,

    Klara hat die Karte rechtzeitig erhalten. Ich hatte sie ihr gebracht, aber der Wind war zu stark, um von Klara mit Karte ein Foto zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.