Denn Tiere sind keine Maschinen

Erna und Else

von Admin, am 06.04.2016.

„Schweine sind hochintelligente, soziale Tiere, mit tiefsitzenden Bedürfnissen nach Futtersuche, nach der Erkundung ihrer Umwelt und nach einer Einbettung in soziale Strukturen mit anderen Schweinen.“
Andrew Knight


Kategorie: Allgemein,Kuhaltersheim,Schweine

7 Antworten zu “Erna und Else”

  1. Dagmar sagt:

    Ich rieche förmlich die Erde, die von den beiden Glücksschweinen aufgewühlt wurde und höre ihre zufriedenen Kommentare.
    So ein schöner Frühlingstag!

  2. Ellen sagt:

    Die beiden sehen glücklich und zufrieden aus – ein großes Lebensglück, dass sie diese Freiheiten haben und sich nach Lust und Laune austoben können.

  3. F. sagt:

    Ich hoffe, die beiden haben längst vergessen,
    welche Grausamkeiten ihnen früher angetan wurden.

    Es ist schön zu sehen, dass die beiden auf
    Butenland Schweine sein dürfen, die ihre Be-
    d|urfnissen ausleben können. 🙂

  4. Inga sagt:

    Ich finde das Foto kalenderbildverdächtig, so viel Frühlingsglück strahlt es aus.

  5. wolfgang sagt:

    Whouw, was für ein schönes Portrait mitten aus dem freien Leben auf Lebenshof Butenland!
    Erna und Else sind vollfit und unglaublich glücklich das sie so sein dürfen wie sie sind, was es wohl alles zu finden gibt in der schönen Erde.
    So ein schöner Augenblick festgehalten auf einem Foto aus dem glücklichen und unabhängigen Leben zweier Schweinedamen.
    Erinnert mich an meine Jugendzeit wo ich immer die Wildschweine mit gekochten Kartoffeln gefüttert habe in Poing bei München.
    Die haben so toll geschmatzt und waren voll glücklich.
    Zweifelos ganz wunderbare Persönlichkeiten mit ganz unterschiedlichem Charakter genauso wie bei uns Menschen.
    Und voll glücklich!!!

  6. Gabriele sagt:

    @ Dagmar: Wirklich, liebe Dagmar, das sind Glücksschweine im wahrsten Sinne des Wortes!

    Wie schön sie in der Sonne liegen, Sonnenbrillen wäre angebracht, und den kommenden Frühling genießen können, mit ihren schmuddeligen Nase. Ein Bild für die Götter, diese finden dies sicher saustark.

  7. Christine sagt:

    Die beiden Genießerinnen – Butenland ist einfach eine Oase des Friedens und das sieht man Erna und Else schon an. So zufrieden sind sie und beide haben so schöne flauschige Ohren – einfach lieb.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.