Denn Tiere sind keine Maschinen

Wir haben Feierabend……….

von Admin, am 02.03.2016.

Heute waren wir 12 Stunden im Einsatz. Alle Rinder sind nun blutgetestet, haben eine Wurmkur erhalten, und bei allen Rindern haben wir eine gründliche Klauenpflege durchgeführt.
Leider kam Prinz Lui aufgrund der Unruhe nicht zu seinem ausgiebigen Mittagsschläfchen, wurde aber soeben getröstet und mit reichlich Stroh zugedeckt…………..


Kategorie: Kuhaltersheim,Schweine,Tier-Videos

8 Antworten zu “Wir haben Feierabend……….”

  1. Christine sagt:

    Ihr seid lieb – nach einem so langen Arbeitstag auch dem Lui einfach noch was Gutes tun, daß er auch relaxen kann!

  2. Ellen sagt:

    Ihr denkt einfach an ALLE. Nur Daumen nach oben. Klasse!

  3. Dagmar sagt:

    Euch einen schönen Feierabend und den Tieren eine tolle Stallparty zu Isoldes Geburtstag.

    Liebe Isolde,

    alles Gute zu Deinem Geburtstag und noch viele tolle Jahre auf Hof Butenland.
    Da jetzt alle Rinder neu gemachte Hufe haben, gibt es sicher eine prima Polonaise durch die Ställe.
    Der Prinz wird sich auch anschließen und seinen Schlaf mal gerade etwas unterbrechen.

    Hoch die Tassen, liebe Isolde.

  4. Inga sagt:

    Lieber Prinz, hast Engelsgeduld bewiesen und Dir die Ruhe wohlverdient. Vielleicht legst Du heute Morgen noch ein bisschen nach?

    Liebe Isolde,

    allerherzlichste Glückwünsche nachträglich, Gesundheit und noch viele frohe Jahre! Hast vielleicht in all dem Trubel nicht ganz die Aufmerksamkeit erhalten, die Du verdienst, aber das wird bestimmt nachgeholt.

  5. wolfgang sagt:

    Oh der arme Prinz Lui, so viel Aufregung in seinem Königreich, schlaf gut und erhol Dich gut!

    Liebe Isolde,
    Ein vierzehnfaches Muh, muh, muh, muh, muh, muh, muh, muh,
    muh, muh, muh, muh, muh, muh, und ganz viel Gesundheit noch dazuh wünsche ich Dir liebe Isolde, bitte bleib so souverän
    und freundlich wie Du immer bist.
    Bald gehts vielleicht raus auf die Weiden.
    Hoffentlich hast Du ein Geburtstagskörbchen bekommen?
    wünsche eine tolle Kuhpolonaise!

  6. Doris sagt:

    Das kam gerade bei mir an (wirklich nichts für schwache Nerven)
    Sorry Prinz, aber man muss es einfach den Menschen zeigen:

    https://www.youtube.com/watch?v=_pC0_mqmp6w

  7. Christine sagt:

    Liebe Dagmar – das hast Du sooo lustig geschrieben – stell mir grad vor, wie Mattis die Polonaise mit frisch gemachten Hufen anführt, Julchen ständig aus der Tanzreihe springt, Klara die Kleine freundlich muhend ermahnt, Greta von den anderen – besonders von Paul – ermuntert wird, mitzumachen, Samuell muht in verschiedenen kuhlen Dur-Tonlagen die Polonaisenmelodie während des Tanzens mit, Lady Welle wippt begeistert dazu und zwischendrin drängelt sich die süße Möchtegernkuh Rosa-Mariechen mit Prinz Lui auf den kuhlen Stall-Laufsteg usf. Butenland tut uns einfach gut! Ganz lieber Gruß an Dich!

  8. Dagmar sagt:

    Danke, liebe Christine.

    Kriegst von mir nen Oscar für das Drehbuch!

    Prima und sehr anschaulich geschrieben.
    Hab gscheid glacht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.