Denn Tiere sind keine Maschinen

Stine feiert ihren 8’ten Kuhday mit Emil:

von Admin, am 18.03.2016.

Stine wurde am 18.3.2008 geboren und lebt seit Februar 2015 auf Hof Butenland
Sie konnte gemeinsam mit ihrer Mutter Minna ( geb. 1999) gerettet werden. Seit ihrer Geburt musste sie in Dunkelheit und ständiger Anbindung ihr Dasein fristen, in einem Stall, der als einsturzgefährdet eingestuft wurde. Bei uns hatten die beiden zum ersten Mal die Gelegenheit, sich zu beschnuppern und zu belecken, beides wichtige soziale Bindungsmechanismen für diese sensiblen Tiere. Ob Stine Kälber hatte, wissen wir nicht.
Stine lebt mit ihrer Mutter Minna auf der Krankenweide, von der aus sie Sichtkontakt zur großen Herde haben. Stine hat wie ihre Mutter aufgrund der miserablen vorherigen Haltungsbedingungen chronische Klauenprobleme ( Rollklauen) und ein schlecht ausgebildetes Muskel- und Bindegewebe. Größere Strecken könnte sie daher nicht bewältigen.
So lebte Stine 7 Jahre lang:


Kategorie: Kuhaltersheim,Kühe,Rinder,Tier-Videos

7 Antworten zu “Stine feiert ihren 8’ten Kuhday mit Emil:”

  1. Gabriele sagt:

    Liebe Stine, ich wünsche Dir alles Gute zu Deinem Geburtstag und freue mich dich mal wieder hier zu sehen. Ich habe in den letzten Wochen oft an Dich und Deine Mutter gedacht. Wie schön Du jetzt aussiehst, Du hast Dich gut erholt. Lasse Dir Deine Festmahl schmecken, jedenfalls das, was Dir der kleine Emil nicht klaut. Lebe hoch und weiterhin viele gute und vor allem gesunde Jahre auf dem Hof Butenland.

  2. Dagmar sagt:

    Liebe Stine,

    was bist Du eine Schönheit geworden!

    Zu Deinem Geburtstag auch von mir alles Liebe, viele gesunde Jahre im Butenlans-Paradies und einen Geburtstags-Strauß der ersten frischen Kräuter auf der Wiese.
    Aber Emil ist auch ganz schön groß geworden.
    Er schnappt sich das Brötchen, das Stine für Pumba aufgehoben hat 🙂

  3. Inga sagt:

    Liebe Stine, prächtig hast Du Dich herausgemacht, und der freie Himmel steht Dir wunderbar! Alles Liebe und Gute, noch viele weitere gesunde Jahre in Freiheit wünsch ich Dir.

  4. wolfgang sagt:

    Liebe Stine,

    ein achtfaches Muh, muh, muh, muh, muh, muh, muh, muh,
    und möglichst unendliche Muhhhs noch dazuhhh, ganz viel Gesundheit wünsche ich Dir und Deiner lieben Mutter Minna.
    Über die zwei Semmeln feut sich der Emil und vielleicht der kleine Pumba.

    Ich freue mich so für Dich und Minna das ihr es soo guht habt jetzt!
    Alles Guhhte zu Deinem 8 Geburtstag, muhhhhhhhhhh!

  5. naficeh sagt:

    wunderbare stine, du hast das glück in deinen augen und in deinem herzen gefunden. nicht mehr wiederzuerkennen.
    und ganz nebenbei machst du mich damit auch sehr glücklich. viele herrliche freie freudenjahre für dich im schönsten land der welt.

  6. Doris sagt:

    Alles Guhte! Und noch einen schönen Tag!
    Mit Sonne!

  7. Christine sagt:

    Bildschöne Stine – Du bist auf Butenland richtig aufgeblüht – alles alles Liebe auch von mir für Dich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.