Denn Tiere sind keine Maschinen

Bei der Arbeit……:

von Admin, am 31.03.2016.

Die Rinder haben bei noch feuchtem Boden einige Löcher in den Boden gestampft, die wir mit der Walze wieder glätten.
Die Helfer in der Reihenfolge: Paul Kuhney, Anna, Chaya, Dani, Mattis mit Muddi Dina, Emma, Frieda, Elsa, Fine und Klein Anton


Kategorie: Kuhaltersheim,Kühe,Rinder,Tier-Videos

11 Antworten zu “Bei der Arbeit……:”

  1. Christine sagt:

    Wow – so viele kuhle Helferlein und das Arbeitsgerät wird sehr genau unter die Lupe genommen – Paul und Mattis sind eher am Trecker interessiert – Paul nimmt den großen Reifen doch glatt gleich wieder als Kopfablage her – die Mädels schubbern sich begeistert an der Walze – da rührt sich was – eine sachverständige, kuhle Truppe.

  2. Dagmar sagt:

    Ich hoffe doch, dass diese tolle Handwerkertruppe auch eine anständige Brotzeit bekommen hat und der Treckerpilot nach getaner Arbeit ein gutes deutsches Bier. Deutsches Bier ist vegan 🙂

  3. Gabriele sagt:

    Hoffentlich ist die Bremse auch gut angezogen, ich mag nämlich keine platten Kühe.

    Eure Kuh-Helfer und Kuh-Helferinnen sehen alle toll aus. Paul hat so lustige, lange, schlanke Beine. Das wohl rassetypisch? Und wie gewissenhaft das Gerät unter die Lupe genommen wird. Ein interessantes Video wie jedes einzelne Tier individuell reagiert.

  4. Daggi sagt:

    Frage: Was habt ihr für’n doofes Drehding am Trecker? Das kann man anstuppsen wie Kuh will, es fängt nicht an zu bürsten?
    Kann das einer in Ordnung bringen?

  5. Ulla39 sagt:

    Lieber Jan, laß doch endlich einige den Trekkerführerschein machen. Sie zeigen doch so viel Interesse. Und Du wärest ein bißchen entlastet – aber das möchtest Du wahrscheinlich nicht, und so wird alles beim Alten bleiben…

  6. Inga sagt:

    Bei dem Andrang wird der Boden wohl erst einmal noch löchriger, bevor das Plattwälzen losgeht. Spannend zu sehen, wie die kuhle Freiheit sich auch in lebhafter Neugier äußert – von wegen „dumme Kuh“!

  7. Inga sagt:

    Liebe Ulla,

    eine wunderbare Idee. – Ich kann Dich per Mail nicht erreichen – gute Besserung!

  8. Ulla39 sagt:

    @liegt es an meinem PC oder problem bei Dir?

  9. Inga sagt:

    @Ulla: Nur die Mails an Dich kommen zurück, das Problem müsste an Deinem Ende liegen.

  10. Ulla39 sagt:

    Entschuldigung, daß das Tagebuch hier gewissermaßen für persönliche Mitteilungen benutzt wird.
    @Inga, Ich bekomme Mails, meine testmail und gerade eben andere.

  11. wolfgang sagt:

    Ui, so ein Traktor ist ja ein richtiger Freudenspender!
    Überall wird geschuffelt und geruffelt und alles erkundet und ausprobiert.
    Ein unglaublich schöner Film der zeigt wie neugierig, interessiert und begeistert Kühe, Ochsen und Kälber sind
    und was alles ausprobiert und unternommen wird.
    Pure Lebensfreude und Genuss wird so vermittelt und der eigentlich mechanische Traktor als Fitnessgerät in die Herde integriert, das macht voll Freude und Anton ist ja auch schon dabei.
    Kuhlturpreisverdächtig der Film!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.