Denn Tiere sind keine Maschinen

Lola feiert heute ihren 8’ten Happy Kuhday:

von Admin, am 08.02.2016.

Die schöne Lola wurde in einem Milchbetrieb geboren und hat drei Kälber zur Welt gebracht. Die letzten beiden Kälber waren Totgeburten und Lola war bereits für den Schlachter bestimmt. Rechtzeitig konnten wir sie retten und am 19. Januar 2015 zog Lola ins Kuhaltersheim ein.
Als erfahrene Kuhlady hat sie sich schnell hier eingelebt, sie ist sehr liebevoll gegenüber allen Herdenmitgliedern, stets freundlich und entspannt – eine Traumkuh.


Kategorie: Allgemein,Kuhaltersheim,Kühe,Rinder,Tier-Videos

16 Antworten zu “Lola feiert heute ihren 8’ten Happy Kuhday:”

  1. Dagmar sagt:

    Lola, mein liebes Patenrind,

    ich wünsch Dir zum Geburtstag ganz viel Glück, Gesundheit, viele Freundinnen und noch ganz viele Jahre im Butenland-Paradies.

    Du bist so eine schöne Kuh mit so einer schönen Farbe, aber Deine Augen schauen immer noch traurig. Nimmer so schlimm, wie am Anfang. Ich wünsch Dir, dass Du allen Kummer, den Du hattest vergessen kannst.

  2. Christine sagt:

    Auch von mir alles alles Kuhle und Liebe für Dich, Du wunderschöne Lola mit den sanften Augen. Man merkt richtig, wie Du Dich über Dein Geburtstagskörbchen mit den Leckereien nur für Dich freust – laß‘ Dich weiter von allen Butenländern verwöhnen.

  3. Monika sagt:

    Liebe Lola, auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag. Ich hoffe, es folgen noch ganz viele davon bei den Butenländern.
    Ich wünsche Dir auch weiterhin eine kuhle Zeit mit Deinen Freundinnen.
    Deine Patentante Monika

  4. Gabriele sagt:

    Liebe Lola, lebe hoch, lebe lang und lebe glücklich. Du hast Dich gut erholt im Paradies Hof Butenland und bist wunderschön. Lasse es Dir immer so gut schmecken und noch viele glückliche Lebensjahre von Herzen wünsche ich Dir!

  5. Cornelia sagt:

    Alles Gute, du Schöne!

    Noch viele glückliche Jahre auf Butenland und ein großer DANK an deine Retter!

  6. Inga sagt:

    Allerherzlichste Glückwünsche zum Geburtstag, liebe Lola, ich wünsch Dir noch viele entspannte, frohe und gesunde Jahre in der Butenländer Herde. Wie schön, dass Dir niemand das Brötchen geklaut hat!

  7. Ellen sagt:

    Eine ganz „HÜBSCHE“ -Happy Birthday und noch viele tolle Jahre auf dem Glückshof für alle Rinder.

  8. Dagmar sagt:

    Liebe Ellen,

    der Glückshof ist nicht einer nur für die Rinder.
    Es ist ein Glückshof für alle Tiere die da leben, sogar für die Hasen und Karnickel, die jetzt da nicht mehr geschossen werden dürfen 🙂

  9. margitta sagt:

    ja, ich kenne diesen blick von traumatisierten pferden und hunden, mit denen ich über jahrzehnte gearbeitet habe, um ihnen wieder freude am leben zu geben, umso mehr freue ich mich, dass sie das wieder erleben kann.

  10. Ursula sagt:

    Auch von mir alles, alles Liebe und Gute für das
    Geburtstagskind. Möge die Zeit alle Wunden heilen.

  11. Doris sagt:

    Ups, am Rosenmontag! Alles Guhte nachträglich:

    https://www.youtube.com/watch?v=jAnMbZcNE5s

  12. Ellen sagt:

    Liebe Dagmar,

    ich weiß, ich habe es auch mitverfolgt und bin echt froh über diesen Sieg.
    Es war nur gerade so passend mit den „Rindern“. Schaue die neuesten Videos und freue mich immer etwas über den Hof zu hören.
    Schönen Abend für Dich und danke für die Info.

  13. Dagmar sagt:

    Liebe Doris,

    bist auch wieder mal da? Schön!
    Und dann gleich mit einem Schunkellied für Lola. Das gefällt ihr bestimmt.

    Liebe Ellen,
    der Wunsch für einen schönen Abend geht auch an Dich.

  14. Doro Wehr sagt:

    Alles Liebe zum Happy Kuhday, liebe Lola! Isst du das Leckerste zuerst oder zum Schluss? Mögest du dein neues Lebensjahr auf Butenland gesund und in Freude mit deinen
    liebsten FreundInnen verbringen!

  15. E. sagt:

    Hallo liebe Lola.

    Ich wünsche dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag und dass du weiterhin diese Ruhe ausstrahlen kannst.

  16. wolfgang sagt:

    Ein achtfaches Muh, muh, muh, muh, muh, muh, muh, muh und ganz viel Gesundheit noch dazuh!
    Du bist ganz wunderbar liebe Lola!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.