Denn Tiere sind keine Maschinen

Eine Gutenacht-Schoko-Kokospraline mit Herztablette für den rosa Prinzen Lui:

von Admin, am 12.02.2016.

Seit einigen Wochen leidet der bald 17 Jahre alte Prinz Lui bei Anstrengung unter Herzhusten. Zeitweise lag er in seinem Strohbett, zeigte keinerlei Reaktion, wollte nicht fressen und hatte Untertemperatur. Regelmässig bekommt er zur Nacht einen ACE-Hemmer, und ist inzwischen damit medikamentös gut eingestellt. Zu seiner besonderen Freude, (im hohen Alter darf auch Schwein mal ungesundes naschen), reichen wir ihm täglich mehrere kleine Zwischenmahlzeiten und zur Nacht eine Schokopraline, in die wir das Herzmedikament verstecken.


Kategorie: Kuhaltersheim,Schweine,Tier-Videos

9 Antworten zu “Eine Gutenacht-Schoko-Kokospraline mit Herztablette für den rosa Prinzen Lui:”

  1. Dagmar sagt:

    Traurig und lustig können so nah zusammen liegen.

    Lieber Prinz, ich wünsche Dir alles Gute und noch ein paar unbeschwerte Jahre mit dieser Medizin und der Liebe, die Dir auf Hof Butenland widerfährt.

  2. Inga sagt:

    Alles Gute, lieber Prinz, das sind sehr gesunde Pralinen, mögest Du sie noch recht lange genießen können.

  3. naficeh sagt:

    damit werden die träume gleich viel viel süßer!

  4. Ursula sagt:

    ein total witziges Filmchen: Durchlaucht Lui Prinz von
    Butenland in seiner Stroh-Bett-Höhle schmatzt sein
    Betthupferl.

  5. Ulla39 sagt:

    In meinem Alter darf ich längst auch Ungesundes naschen. Doch wer schiebt’s mir ( ohne Medikament) in die Schnüß???

  6. Dagmar sagt:

    „Geboren: April 1998

    Wir präsentieren die männliche Dramaqueen unter den Schweinen: Prinz Lui von und zu Butenland!“

    Steht Euren Unterlagen bei „Tiere – Schweine“.

    Wenn ich richtig gerechnet habe, wird der Prinz schon 18 Jahre.
    So ein stolzes Alter!

  7. wolfgang sagt:

    So ein urgemütlicher Film, whouw ganz fantastisch!!!

  8. Christine sagt:

    Ganz ganz vorsichtig nimmt unser rosé Prinz seine süß verpackte Medizin – bei so viel liebevoller Zuwendung wird er alles schaffen.

  9. Gabriele sagt:

    Wow, so alt wird eigentlich kein Schwein. Außer Prinz Lui. Ich hoffe, dass Lui noch lange mit dem ACE-Hemmer gut zurecht kommt. Wie bei alten Menschen, die brauchen auch irgendwann all diese Mittelchen, um sich bei all den Altersgebrechen über Wasser halten zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.