Denn Tiere sind keine Maschinen

Amy ist heute 16 Jahre alt geworden:

von Admin, am 29.02.2016.

Geboren am 29.2.2000 – Butenländerin seit 2008
Amy, die drei Kälber hatte, verdankt ihr Leben dem professionellen Engagement zweier junger Frauen, die einen Betrieb mit Anbindehaltung nahe ihres Wohnsitzes genau im Blick hatten und schon mehrere Kühe erfolgreich vermittelt und auch selbst vier Tieren ein neues Zuhause gegeben haben. Sehr kuhl! Amy hatte als Milchkuh keinen Wert mehr, sie sollte geschlachtet werden. Amys körperlicher Zustand war katastrophal: Abgemagert und mir schleppendem Gang wurde sie aufgenommen. Nun ist sie stabil, wirkt fit und gesund. Anfänglich zurückhaltend und abwartend, hat sie sich zu einer sehr zutraulichen Kuh entwickelt, die im Mittelpunkt der Herde steht. Sie fordert und genießt die täglichen Streicheleinheiten. Eine echt kuhle Freundin zum Anlehnen.
Amy konnte damals zusammen mit ihrer Tochter Agathe gerettet werden. Agathe lebte in enger Bindung an ihre Mutter bis zum Mai 2015 mit uns. Nach einem akuten Herz-Kreislauf-Versagen mussten wir Amys Tochter Agathe erlösen. Amy trauerte monatelang um ihre Tochter und sonderte sich von der Herde ab. Inwischen ist sie wieder inmitten der Herde, jedoch ist sie nicht mehr die Amy, die sie einmal war…….


Kategorie: Kuhaltersheim,Kühe,Rinder

8 Antworten zu “Amy ist heute 16 Jahre alt geworden:”

  1. Ursula sagt:

    Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation
    kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln.
    (M. Gandhi)

  2. Inga sagt:

    Liebe Amy,

    nachträglich wünsche ich Dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Es war ein schweres Jahr für Dich mit einer Wunde im Herzen, die nicht einmal auf Butenland vollständig heilen kann. Lass die Sorge Deiner Herde zu und genieße noch oft den Tag, an dem Du richtig Geburtstag feiern kannst.

  3. F. sagt:

    Manchde Nachrichten stumpfen mich irgendwie ab.
    Das Leid der Tiere niemals!
    Mit den Tränen, die ich wegen dem, was Tieren angetan
    wird, bereits vergossen habe, könnte man viele Eimer
    füllen.

  4. Dagmar sagt:

    @ F.

    Dem kann ich mich nur anschließen.

    Liebe Amy, meine Geburtstagswünsche für Dich habe ich unter das Video, die Gegenwart, geschrieben.

  5. wolfgang sagt:

    Ein sechzehnfaches Muh, muh, muh, muh, muh, muh, muh, muh, muh, muh, muh, muh, muh, muh, muh, muh, und ganz viel Gesundheit noch dazuh!
    Bald kommt der Frühling liebe Amy und ganz wunderbare Naturstimmungen und viele ganz bunte Schmetterlinge auf die freien Weiden von Hof Butenland und dann schwingt Deine Seele wieder zwischen den tollen Sonnenauf- und Untergängen
    und die Vögel erzählen/zwitschern Geschichten.
    Sei nicht traurig liebe Amy bald springt Jule über die Weide!
    Alles Guhte und viel Liebe wünsche ich Dir!

  6. Cornelia sagt:

    Wie schön dich so friedlich kauend, genießen zu sehen.

    Alles Liebe zum Geburtstag und DANK an deine Retter und die Butenland-Pflege-Geburtstagsausrichter-Truppe

  7. Christine sagt:

    Liebe Amy – kann mich dem, was Wolfgang schreibt, nur anschließen – feier Deinen Geburtstag und laß Dich von allen vier- und zweibeinigen Butenländern trösten und liebhaben. Deine Agathe kann Dir niemand ersetzen, aber vielleicht trösten Dich die Liebe und die Unbeschwertheit von Klein-Julchen und dem bald ankommenden kleinen Herzbuben – ich wünsch‘ es Dir!

  8. Gabriele sagt:

    @F. : Ich kann nicht einschlafen, weil ich immerzu an die Tiere denken muss, schliesse mich Deinen Worten an und bin froh, dass es in dieser harten Welt doch noch sensible und mitfühlende Menschen gibt, denen das Leid der Tiere nicht gleichgültig ist.

    Liebe Amy, Du wirst ja nur alle vier Jahre ein Jahr älter, darum siehst Du so schön und jung aus. Es ist sehr schade, dass Agathe es leider nicht geschafft hat, sie ist jetzt im Himmel und freut sich, das es Dir so gut geht. Lasse Dir Dein Leckerlikörbchen gut schmecken. Von Herzen alles Gute und weiterhin ein gesundes, glückliches Leben auf Hof Paradiso-Butenland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.