Denn Tiere sind keine Maschinen

Happy Kuhday, Beautyqueen Lotta:

von Admin, am 01.01.2016.

Geboren: 31.12.2006 – Butenländerin seit 2008

Lotta wurde in Freiheit auf einem Schutzhof geboren und durfte ihre Kindheit gemeinsam mit ihrer Mutter Christiane genießen. Christiane hatte zu diesem Zeitpunkt körperlich bereits stark abgebaut und ist inzwischen verstorben. Lotta konnten wir 2008 von dort übernehmen und bei uns wuchs sie zu einer stattlichen Kuhlady heran.
Und heute ist Lotta, unsere Silvesterkuh, die absolute Beautyqueen von Hof Butenland. Vielleicht liegt es am Geburtsdatum, dass sie immer ausgehfein zurechtgemacht ist, jedenfalls sehen wir sie jeden Tag mit perfekter Frisur und mehr als glänzendem Fell, das zu beflecken sich kein Staubkorn wagen würde. Sie ist sich ihrer Schönheit selbstverständlich bewusst und schaut uns Menschlein mit unseren vom Nordseewind verstrubbelten Haaren und unseren verdreckten Arbeitsschuhen manchmal etwas mitleidig an. Lotta ist trotzdem keine Diva, sondern unterhält enge Freundschaften zu Luise und Magda, mit denen sie den neusten Butenland-Klatsch und die besten Beauty-Tipps diskutiert. Menschen gegenüber ist sie scheu, aber wir erfreuen uns auch gern aus einigen Metern Abstand an ihrer bezaubernden Ausstrahlung und freuen uns, dass sie auf Hof Butenland einfach sie selbst sein kann.


Kategorie: Kuhaltersheim,Kühe,Rinder

8 Antworten zu “Happy Kuhday, Beautyqueen Lotta:”

  1. Dagmar sagt:

    Liebe Lotta,
    alles, alles Liebe zu Deinem Geburtstag. Bleib schön und gesund und lass Dir die Brötchen nicht klauen.

    Und weil Doris das neulich konnte, bring heute ich Dir ein Ständchen:

    https://youtu.be/F6q4PpfcPnY

  2. Inga sagt:

    Alles Gute zum Geburtstag, liebe Lotta, Gesundheit allem voran wünsch ich Dir. Gehst Deinen eigenen kuhlen Weg, und das ist auch gut so.

  3. Christine sagt:

    Wünsch Dir einen kuhlen Geburtstag, liebe Lotta! Du bist ein wunderschönes, kurviges Kuhmädel – hab‘ Dich heute früh schon beim Aufklappen meines Kalenders bewundert. Laß Dir Deine Leckereien aus Deinem Geburtstagskörbchen schmecken und starte gut mit allen weiteren Butenländern ins noch junge Jahr.

  4. Doris sagt:

    Alles Guhte du Schöne!

    Da hattest du gestern aber ein Feuerwerk!

    Beim Ständchen ist mir die Dagmar zuvor gekommen!

  5. wolfgang sagt:

    Ein zehnfaches Muh, muh, muh, muh, muh, muh, muh, muh, muh, muh und unendliche Muhs noch dazuh.
    Immer viel Gesundheit wünsche ich Dir, ja Du bist eine absolute Schönheit und würdest jeden Schönheitswettbewerb gewinnen!
    So eine Augenweide!!!

  6. Kabi sagt:

    Hallo,
    hab leider nicht regelmäßig I-Net…,
    geht es Uschi gut?
    Sie hat doch auch am 01. Januar Geburtstag –
    liebe Grüße !!

  7. Karin sagt:

    Hallo Kabi,

    Uschi geht es prächtig. Sie hat Vertrauen gefasst und lässt sich sogar jetzt von Männern bedienen.

  8. Kabi sagt:

    Danke und viele liebe Grüße 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.