Denn Tiere sind keine Maschinen

George Clooney kann einpacken – Paul Kuhney ist viel kuhler…

von Admin, am 06.10.2015.

Happy 1’ten Muhday Paul Kuhney – Wir lieben Dich !

Paul, geb.am 6.10 2014 landete bereits im Alter von zwei Monaten auf einem Schlachthof in Bayern. Winzig klein kam er mit einer Fuhre „Ausschuss-Ferkel“ (alle krank oder verletzt), am 19.12.2014 mit einem Viehhändler dort an. Schnell fand Tierärztin Nicole heraus, dass auch Paul als „überflüssig“ eingestuft wurde: „Den verhacken wir halt und frieren ihn ein, für Konserven irgendwann“, lautete der Kommentar.

Nicole und einige Helferinnen holten das kleine Bullenkalb umgehend dort weg. Ihrem Einsatz ist bereits die Rettung der auf Hof Butenland lebenden Kühe Chaya und Dani zu verdanken.

Da nun schon Pauls Leben gerettet war, boten wir Nicole an, die Mutter zu suchen und mit dem Bauern zu sprechen. Leider war dieser trotz mehrfacher freundlicher Bemühungen nicht bereit Pauls Mutter freizulassen. Paul lebt seit dem 31.1.2015 auf Hof Butenland.

Paul lebt auf unserer Krankenweide nahe am Hof, denn wir mussten feststellen, dass er aufgrund einer unbehandelten Kälbergrippe chronische Herz-Lungen-Probleme hat. Im kleinen Emil hat er einen Spielkameraden gefunden und alle „Tanten“ kümmern sich rührend um die Kleinen. Pauls Lieblingsbeschäftigungen sind jedoch kraulende Hände, und wenn diese nicht verfügbar sind steht er lange und ausdauernd unter der Kuhputzmaschine.


Kategorie: Kuhaltersheim,Kühe,Rinder

8 Antworten zu “George Clooney kann einpacken – Paul Kuhney ist viel kuhler…”

  1. wolfgang sagt:

    Paul Kuhney im Glück, so wendet sich alles zum Guhten!
    Dank Nicole Thierse und den Butenländerinnen/ Butenländern!
    Paul Kuhney als interkuhltureller Bote für Frieden, Liebe und Verständigung in Toleranz und Freiheit!
    Angelika lächelt dazuh auf ihrem Weg in den Himmel!

  2. Gabriele sagt:

    Lieber Paul, auch von mir gaaanz viele liebevolle Geburtstagsküsschen. Ich bin soooo… glücklich, dass Du in Frieden auf Hof Butenland leben kannst, einen so tollen Freund wie Emil gefunden hast und wünsche Dir von Herzen ein langes und gesundes Leben im Kreise Deiner vielen lieben Freunde. Happy Birthday Paulchen!!!!

  3. Inga sagt:

    Lieber Paul, wieviel ärmer wäre die Welt ohne Dich! Ich wünsch Dir Gesundheit und Glück, ein langes Leben inmitten all derer, die Dich lieb haben!

  4. F. sagt:

    Herzlichen Glückwunsch, liebes Paulchen!
    Wäre ich eine Kuh, würde ich dich sofort heiraten.

    Ich hoffe, dass dir deine chronischen Herz-Lungen-Probleme keine allzu grossen Schwierigkeiten machen (werden).

  5. Ulla39 sagt:

    Lieber Paul, wenn ich Dich (auf Fotos) sehe, krieg ich Herzziehen.

    Ich wünsche Dir ein gutes Leben weiterhin und noch viele, viele Jahre.

    Und ich denke mit Dankbarkeit an Nicole und ihre Helferinnen.

  6. Annette sagt:

    Ach, wie süß – ich schließe mich vollinhaltlich dem Kommentar von F. an!!! ;-))
    Liebes Paulchen, auch von mir meine herzlichsten Glückwünsche zu deinem ersten Geburtstag!!! Ich wünsche dir von ganzem Herzen ein langes und behütetes, umsorgtes Leben in Freiheit und Liebe auf Hof Butenland mit all deinen vier- und zweibeinigen Freundinnen, Freunden, Tanten und Onkels und alles erdenklich Gute für deine Gesundheit!!!
    Wie entsetzlich, wenn man den Kommentar des „Vieh“händlers von damals liest – nicht auszudenken… ganz furchtbar aber, dass im wahrsten Sinne UNZÄHLIGE kleine Rinder nicht dieses unglaubliche Glück in ihrem Leben haben, wie es Paulchen Gott sei Dank zuteil geworden ist…

  7. naficeh sagt:

    liebster paul! ich liebe dich! du bist einfach wunderbar.

  8. Kathrin sagt:

    Liebes Paulchen,
    auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu deinem ersten Geburtstag! 🙂 Du wirst heute noch viel mehr geknuddelt und geknutscht als sonst und wirst bestimmt auch noch deinen tollen Geschenkekorb bekommen!
    Pass aber gut auf, dass dir Pumba nicht auch eine der Leckereien stibitzt!
    Fühl dich ganz fest gedrückt,
    deine Patentante Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.