Denn Tiere sind keine Maschinen

Wunder – Marie feiert heute ihren 9’ten Kuhseinday – Nicht eingeladen war dieser freche Tortendieb….

von Admin, am 14.09.2015.

Marie, geb. am 14.9.2006 lebt seit Ende 2008 auf Hof Butenland
Beim Ausrutschen auf dem Spaltenboden brach Marie sich als Kälbchen das Becken. Ihr rechtes Hinterbein war mindestens einmal gebrochen. Sie konnte nicht mehr aufstehen und hatte sehr schlechte Chancen. Sie wollte aber nicht sterben, das hat sie jedem vermittelt, der sie kennengelernt hat. Wochenlang wurde sie gelagert, mobilisiert, ihr das in dieser Zeit so beschwerliche Leben mit vielen Kleinigkeiten versüßt, so wie es üblich ist an einem Krankenbett. Marie hatte viel Kraft und Mut, sie hat es geschafft, allen medizinischen Prognosen zu trotzen. Als Überbleibsel ihrer Frakturen hat sie ein steifes Bein sowie ein verschobenes Becken. Es kam in den ersten Jahren wiederholt zum Festliegen, aber seit Jahren weiß Marie, dass sie nur auf der linken Seite liegen kann. Sie steht dennoch weiterhin unter Beobachtung, damit wir schnell helfen können, falls es nötig sein sollte. Trotz der Einschränkungen ist Marie aber dominant, eigensinnig und hat einen sicheren Stand in der Herde.
Im Winter 2014 haben wir Marie in die kleine Herde auf der Krankenweide geholt, da wir uns Sorgen machen, dass sie auf den weitläufigeren Weiden, die wir nicht durchgehend im Blick haben können, ausrutscht und wir nicht rechtzeitig zur Stelle sind.

Stichwörter:
Kategorie: Hunde,Kühe,Rinder,Tier-Videos

7 Antworten zu “Wunder – Marie feiert heute ihren 9’ten Kuhseinday – Nicht eingeladen war dieser freche Tortendieb….”

  1. Inga sagt:

    Liebe starke Marie, allerherzlichste Glückwünsche zum 9. Geburtstag. Mögen Dir noch viele weitere Geburtstagstorten beschert werden! Die Du dann großmütig teilst mit Freundin Jenny (glaub ich) und sogar mit diesem kleinen frechen Dieb.

  2. Annette sagt:

    Also, das ist ja die Oberfrechheit – da bleibt einem ja beim Zuschauen fast die Spucke weg – so ein dreister kleiner Pumba! ;-)) Aber die großherzige Marie ist an ihrem Geburtstag (wie vermutlich auch an allen anderen Tagen) ganz kuhl und genießt zusammen mit ihrer Freundin das, was Pumba übrig gelassen hat… Liebe Marie, ganz herzlich gratuliere ich dir nachträglich zu deinem 9. Geburtstag und wünsche dir für deine Zukunft alles, alles Liebe und vor allen Dingen Gesundheit bzw., dass du weiterhin gut klarkommst mit deiner Einschränkung! Lass es dir so gut gehen, wie irgend möglich – auf Hof Butenland genießt du ja Gott sei Dank die größt- und bestmögliche Pflege und Fürsorge!! Danke an euch alle!!
    … und liebe Grüße auch an Pumba, du frecher Schlingel…

  3. Dagmar sagt:

    Liebe Marie, ich gratuliere Dir von ganzem Herzen.Bleib gesund und freu Dich noch viele Jahre auf den Butenlandweiden.
    Soviel Glück hast Du, dass Du nach Butenland kommen durftest!Wie lieb, sanft und großzügig Du bist!
    Der kleine Flitzer Pumba hat es genauso prima erwischt wie Du und vielleicht meint er ja auch, eine Kuh zu sein? Eine spanische Sofakuh.

  4. naficeh sagt:

    auch von mir die herzlichsten geburtstagstwünsche für dich wunderbare wunder-marie. noch viele glückliche jahre in deinem wunder- butenland. ach pumba, mit dir macht geburtstag feiern einfach kein spass ….

  5. wolfgang sagt:

    Marie ich wünsche Dir alles Guhte zu deinem 9 Geburtstag,
    ein neunfaches Muh, muh, muh, muh, muh, muh, muh, muh, muh
    und unendliche Muhs noch dazuh und immer guhte Gesundheit!
    Liebe tapfere und starke Marie, was wäre die Welt ohne Dich, undndlich arm wäre Sie und wir alle, ohne Dich!
    Wie schön Du bist Marie und welche Geduld Du hast mit dem kleinem frechem Pumba, whouw der traut sich aber auch was!
    Bestimmt bekommst Du eine Torte nachgereicht!
    Alles Guhte und eine wunderschöne kuhle Zeit für Dich und alle glücklichen Bewohnerinnen/er auf Lebenshof Butenland!

  6. Doris sagt:

    Alles Guhte du Schöne!

  7. Ulla39 sagt:

    Verspätet gratuliere ich Dir auch von Herzen, liebe Marie!

    Ihr Butenländer müßtet eigentlich mehr als nur ein Augenpaar haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.