Wir suchen…….tatkräftige Unterstützung

von Admin, am 05.09.2015.

39 Butenland Hoftor Frühjahr

Die Stiftung Hof Butenland sucht zeitnah eine tatkräftige Vollzeitkraft zur Arbeit auf dem Hof und zur Mithilfe bei den Tieren.

Weil wir ein Kuhaltersheim und Lebenshof für viele Tiere sind, wünschen wir uns, dass unsere Mitarbeiter Respekt und Aufmerksamkeit für jedes tierliche Individuum mitbringen.

Allerdings benötigt man zur tatkräftigen Mitarbeit auf einem Hof auch körperlichen Einsatz und ganz handfeste praktische Fähigkeiten.

Wir erwarten:
– fundierte Kenntnisse in der Tierpflege und -versorgung
– Berufserfahrung / Geschick im handwerklichen Bereich wäre von Vorteil
– sehr gern sehen wir Erfahrung in der Landwirtschaft
– unabdingbar: Einsatzwillen, Belastbarkeit und Flexibilität
– ebenso: Teamfähigkeit, Kommunikationsbereitschaft
– ein Muß: Führerschein und Wetterfestigkeit
– die Bereitschaft zum Erlernen landwirtschaftlicher Fähigkeiten (u.a. Maschinenbedienung/-pflege, Heuernte, etc.)

Wir bieten:
– Erfahrung, Wissen und Freude in einem netten und unkomplizierten Team
– Möglichkeiten zur Weiterbildung im landwirtschaftlichen Bereich
– Gehalt nach Absprache und Qualifikation
– Wohnmöglichkeit kann vermittelt / gestellt werden

Saisonbedingt fällt Mehrarbeit an, dazu kommen Wochenenddienste im Wechsel nach Vereinbarung.

Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen mit Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung bitte ausschließlich per Email an:

Jan Gerdes (jangerdes@stiftung-fuer-tierschutz.de)

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!!!!

5 Antworten zu “Wir suchen…….tatkräftige Unterstützung”

1. Dagmar sagt:

Ich wünsch Euch viel Glück und Erfolg bei Eurer Suche.
    Vor 30 Jahren wäre das eine Herausforderung für mich gewesen.

2. Ulla39 sagt:

Auch ich wünsche Euch viel Glück und Erfolg!

3. Ulla39 sagt:

He, Ihr die Ihr diese Seiten von Butenland besucht: Wünscht keiner von Euch Karin und Jan Erfolg bei der Suche nach einer Vergrößerung des Teams? Dann schreibt es mal! Oder habe ich Euch gerade mit diesen Worten verprellt? Das wollte ich nicht, vielmehr Euch aufmuntern.

4. Inga sagt:

Aber liebe Ulla, natürlich wünsche ich Glück und Erfolg. Karin und Jan und auch dem Glücklichen und Erfolgreichen, der den Job bekommt!

5. Dagmar sagt:

Gibt es eigentlich noch andere Kommentatoren/Innen außer denen von „Käthes Weide“ und ab und zu Gabriele?

Ich finde das traurig.

Für mich ist es eine Ehre und mit meinen Kommentaren wertschätze ich die schwere Arbeit und die Liebe zu den Tieren vom ganzen Hof-Butenland-Team.

So, das wollte ich schon lange mal schreiben, aber jetzt ist die Zeit dazu reif!