Denn Tiere sind keine Maschinen

Gefeliciteerd met je verjaardag

von Admin, am 09.07.2015.

Zum 10’ten Kuhday Pietje aus Holland:

Pietje wurde 2006 auf einer Weide in Holland entdeckt. Sie lag dort völlig geschwächt. Mit viel Geduld und großem Aufwand wurde Pietje soweit aufgepäppelt, bis sie transportfähig war.

Heute ist Pietje rund und gesund, topfit und ein Spaß für alle anderen Bewohner, die sie mit ihrem frechen Auftritt in Schwung hält. Sie ist extrem neugierig und selbstbewusst. Und wie es sich für eine echte Holländerin gehört, schnappt sie sich auch schon mal eines unserer Fahrräder, um es gründlich zu untersuchen…

Pietje humpelnd, kurz vor ihrer Rettung 2006:
https://www.youtube.com/watch?v=ukRq8Bn_WhU

Pietje

Stichwörter: ,
Kategorie: Kühe

13 Antworten zu “Gefeliciteerd met je verjaardag”

  1. Dagmar sagt:

    Al het beste van mij. Veel geluk en zonneschijn en een lang gelukkig leven royal, Ik wens u uit het hart.

  2. F. sagt:

    Proficiat, lieve Pietje ! 🙂

    Ik vind het héél erg voor je dat je zo’n vreselijk leven hebt gehad in Nederland, maar gelukkig zorgen nu de mensen van Butenland goed voor je.
    Ik wens je nog veel mooie en gezonde jaren (samen de de andere koeien) toe!

    Liefs uit Nederland!
    F.

    P.S. Ben je wel een beetje voorzichtig met de fietsen? 😉

  3. F. sagt:

    @Dagmar,
    du hast Pietje gesiezt 😀
    Das finde ich ausgesprochen höflich von dir.

  4. Dagmar sagt:

    @ F.
    Schon. Ist ja die erste 0 und damit was Besonderes.
    Ich sieze auch Pfarrers Jule und den Kater aus der Parallelstraße, den Herrn Schröder 🙂

  5. Celina sagt:

    Lieve Pitje,
    Gefeliciteerd met je verjaardag en een gelukkig leven!!! 😉 🙂

  6. Inga sagt:

    Liefde Pietje, hoe leuk om te zien dat je leeft en goed! Ik wens u veel meer gelukkige jaren aan Butenland!

    Hoffentlich kommt das hin. Zum Glück hat Wolfgang mich eine andere Fremdsprache für solche Anlässe gelehrt:

    Muh muh muhhh muh muuuh muu muuhh mu muuuuh muhhhhh!

  7. wolfgang sagt:

    Alles Guhte Frau Pietje aus Holland, was für eine ausserordentliche glückliche und freie Dame von Hof Sie geworden sind!
    Ein zehnfaches Muh, muh, muh, muh, muh, muh, muh, muh, muh,
    muh und möglichst unendliche Muhhs noch dazuh!
    Viel Gesundheit und ganz viele saftige Gräser, Kräuter, Blumen und Geflechte auf allen Deinen freien Wegen wünsche ich Dir von Herzen.

  8. Gabriele sagt:

    Liebe Pietje, nun liegst Du da so gemütlich und schön
    als weht Dir direkt ins Gesicht der warme Föhn.

    Dein schwarzes Gesicht glänzt wie frisch geputzte Schuhe
    und jeder kann sehen in Deiner Kraft liegt die Ruhe.

    Die hell schimmernde Nase hat einen kleinen süssen Stups
    und Deine Frisur sieht aus wie hübsch gerupft.

    Dein Ausdruck ist so genüsslich und meditativ zufrieden
    das soll mal einer von uns so toll hinkriegen.

    Aus Holland kommst Du habe ich gelesen
    da war wohl ausser Ärger nichts Gutes gewesen.

    Diese Zeiten sind dank Butenland ganz sicher vorbei
    lass die Vergangenheit hinter Dir sie ist nun einerlei.

    Ich kann Dir nicht in Deiner Muttersprache gratulieren
    werde jedoch mit allen anderen für Dich jubilieren.

    Mein ganzes Herz ist so glücklich weil es Dich gibt
    ich habe nicht nur Dich, sondern alle Tiere sehr lieb.

    Happy Birthday Dir Pietje genieße Wiese, Gras, Wind und die Sonne nur so ist das Leben für jedes Wesen eine Wonne.

    Viele glückliche Jahre sollen für Dich noch kommen
    in denen Du Dich kannst so schön Sonnen.

  9. Inga sagt:

    Liebe Gabriele, die Pietje sieht so zufrieden aus als hätte sie Dein Gedicht schon im Voraus gekannt!

  10. Gabriele sagt:

    Danke, liebe Inga. Ja, jetzt wo Du es erwähnst fällt es mir auch auf. Ich habe mich wie bei allen anderen Tieren, sofort in Pietje verliebt und wer verliebt ist da sprudelt die Phantasie von ganz allein, man wird zum Kanal. Euch allen wünsche ich ein glückliches, sonniges Wochenende!

  11. Dagmar sagt:

    Mitten drin im lila Klee,
    hinter dem Deich an der Nordsee,
    sonnt sich heute die Pitje,
    als läg‘ sie auf nem Kanapee.
    Was sie da trägt ist kein Toupet
    aus irgend einem Atelier.
    Sie hätte auch gar kein Budget
    geschweige denn ein Portemonnaie.
    Gerettet durch ne gute Fee
    und die Butenland-Idee
    läd sie heut zum Gebutstags-Tee
    und hinterher zur Soiree.

  12. Gabriele sagt:

    Einfach köstlich, liebe Dagmar, Dein Reim. Ich habe geschmunzelt und gelacht und konnte mir anhand Deiner hervorragenden Wortwahl die schöne Pietje bildlich vorstellen. Ein schönes Wochenende Euch allen!

  13. Dagmar sagt:

    Danke, liebe Gabriele
    „und wer verliebt ist da sprudelt die Phantasie von ganz allein,“
    Das Kompliment geb ich aber auch Dir, für Deine Reime.
    Auch Dir ein schönes Wochenende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.