Denn Tiere sind keine Maschinen

„Es gibt keinen Grund, warum ein empfindungsfähiges Lebewesen mehr wert sein sollte als ein anderes“

von Admin, am 25.07.2015.

pumba und mattis

„Es gibt keinen Grund, warum ein empfindungsfähiges Lebewesen mehr wert sein sollte als ein anderes, und damit ist auch kein anderes weniger wert als ich.“

Hilal Sezgin, „Artgerecht ist nur die Freiheit“

Foto: Pumba und Mattis

Stichwörter: ,
Kategorie: Aufklärung

2 Antworten zu “„Es gibt keinen Grund, warum ein empfindungsfähiges Lebewesen mehr wert sein sollte als ein anderes“”

  1. Inga sagt:

    Eine gelungene Illustration des Zitats, finde ich. Obgleich mir Pumba auch hier noch ein klein wenig unsicher erscheint, ob er wirklich so selbstbewusst sein darf wie der Mattis. Und wir auf der anderen Seite des Bildschirms tun gut dran, uns immer wieder an die zweite Hälfte des Zitats zu erinnern.

  2. Dagmar sagt:

    Ich denke Pumba hat mit bekommen, dass Mattis gleich um fällt und ist hoch geschreckt um dem Mattis seinen schönen Döseplatz anzubieten. Erfreut schaut er aber nicht.
    Von gleichem Wert, ja, von gleichem Gewicht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.