Denn Tiere sind keine Maschinen

Trine feiert heute ihren 9′ ten Kuhday mit Mama Christine:

von Admin, am 10.06.2015.

trine und christine

Trine, die Tochter von Mama Christine, wurde auf Hof Butenland geboren und ist deshalb eine der wenigen Butenländer*innen die von Anfang an das große Los gezogen hat.

Die Horrorgeschichten über Rinder, die als Milchmaschinen oder Fleischlieferanten herhalten müssen, kennt Trine nur aus Erzählungen. Keine Funktion zu erfüllen und frei zu sein ist für sie ganz selbstverständlich. Und das ist es ja auch – oder sollte es zumindest sein.

Inzwischen ist Trine stattlicher als ihre Mutter, was zu einem Gutteil daran liegen dürfte, dass sie bei Mama Christine über drei Jahre lang Muttermilch trinken durfte. Welchem Kalb ist das vergönnt? Wir erleben hier auch eine Mutter-Tochter-Bindung, die über Jahre, und wie es aussieht: ein Leben lang besteht. Wir freuen uns für die beiden, dass sie ihr Leben gemeinsam verbringen können.

Foto: Trine (links), 9 Jahre alt, mit Mama Christine, 13 Jahre alt

Stichwörter:
Kategorie: Kühe

13 Antworten zu “Trine feiert heute ihren 9′ ten Kuhday mit Mama Christine:”

  1. Luna sagt:

    Freu mich für Dich, Trine!!
    Alles Liebe Euch Beiden.

  2. Dagmar sagt:

    Liebe Trine,
    zu Deinem Geburtstag schicke ich Dir die allerbesten Wünsche, hab noch ein langes Leben und freu Dich, auf dem besten Platz der Welt geboren worden zu sein.
    Du bist ja schon die 2. Generation die auf Hof Butenland das Licht der Welt erblickte.

  3. Inga sagt:

    Allerherzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Trine. Genieß das Leben wie es sein soll!

  4. Inga sagt:

    Noch ein Hinweis für alle, die den Fernseher noch nicht ganz ausrangiert haben: auf 3sat gibt es heute Abend eine Doku zum Thema Massentierhaltung und Alternativen.

  5. Hartmut sagt:

    Seit dem Besuch bei Euch letztes Jahr nach Karneval lebe ich vegan und werde auch daran bestimmt nichts mehr ändern und wenn es jemand wissen möchte, ja die Umstellung war leicht obwohl ich davor Käse in den handelsüblichen 500gr Packungen recht schnell zum Verschwinden bringen konnte 😉 Was ich eigentlich sagen wollte. Habt Ihr’s gesehen ? Mama Christine war für den Ehrentag ihrer Tochter extra zum Friseur und hat jetzt aber mal wirklich die Haare schön.

    Liebe Butenländer macht weiter so. Wir sind definitiv auf einem guten Weg. Ich wünsche Euch allen einen schönen Sommer…

    P.S. Kennt Ihr eigentlich schon die World Vegan Friendship Tour (ja die kennt Ihr weil die Dame aus Hamburg war am Anfang ihrer Weltumradelung auch bei Euch) und Stefano mit seinem Veganen Experiment. Beides lohnt sich zu verfolgen…

  6. Ingeborch sagt:

    Könnt ihr Herrn Weinmayr bitte sagen, dass es eben nicht sein muss? (Ich meine das ganz ernst.) http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/schwerpunkt-tiere-toeten-der-bauer-der-nicht-mehr-toeten-mag-1.2503883

  7. Tina sagt:

    Liebe Trine, Happy Kuhday und noch viele schöne Jahre auf Butenland!
    Es gibt ja für alles mögliche Ausstiegsprogramme, das könnte man auch für Landwirte auf den Weg bringen, darüber habe ich mir schon so manche Gedanken gemacht (Übergangsfinanzierung, Marketing etc.), und um den Gedanken von Ingeborch aufzugreifen, Butenland wäre für so ein Projekt die ideale Referenz.

  8. wolfgang sagt:

    Alles Guhte liebe Trine zum 9 Geburtstag!
    Ein neunfaches Muh, muh, muh, muh, muh, muh, muh, muh, muh,
    und möglichst unendlich viele Muhs dazuh.
    Du bist eine Glückskuh liebe Trine und Mama Christine war extra beim Butenländer freien Frisör!
    Ich wünsche Dir und Deiner Mutter immerzu beste Gesundheit
    und immer einen Mundvoll saftigen Butenländer Weidegrases
    dazuh!
    Am wunderbarsten finde ich auch die freien Wolken über den Beiden, die stehen ihnen ausgezeichnet, finde ich!
    Schaut fast aus als ob die Stina zum Gratulieren himmelwärtig angereist ist, die kleine weisse Charolais
    KUh die immer so schön frech sein konnte.

  9. Dagmar sagt:

    Ach lieber Wolfgang, dass Du jetzt an die kleine Stina erinnerst, macht mich froh und auf der anderen Seite auch traurig.
    Ich schau mir jetzt nen Film mit ihr an. Da gibts nen Frühlingsfilm, da tobt sie rum.

  10. Celina sagt:

    Ganz, ganz liebe und herzliche Glückwünsche von mir liebe Trine zu deinem 9. Geburtstag in Freiheit! Da hast du aber wirklich ein sehr gutes los gezogen du Süße.

  11. Inga sagt:

    Falls jemand die Doku eingeschaltet hat, auf die ich oben aufmerksam gemacht habe: Tut mir leid. Die Ankündigung versprach anderes.

  12. Das freut uns wirklich sehr, lieber Hartmut! Kuhle Grüße vom Butenland-Team 🙂

  13. Gabriele sagt:

    Liebe Trine, Du bist eine Glückskuh und hast seit Deiner Geburt ein wunderschönes Leben. Für das neue Lebensjahr und alle kommenden Lebensjahre wünsche ich Dir ganz viel Freude, Liebe und Gesundheit. Happy Birthday nachträglich auch von mir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.