Denn Tiere sind keine Maschinen

Dessert für die Kaninchen:

von Admin, am 23.06.2015.
Stichwörter:
Kategorie: Tier-Videos

13 Antworten zu “Dessert für die Kaninchen:”

  1. naficeh sagt:

    die tiere auf butenland sind alle so schön. womit bewiesen ist, dass glücklichsein schön macht.

  2. Ulla39 sagt:

    niedlich, wie sie da mümmeln und das eine oder andere sich umsetzt, weil es woanders vielleicht etwas besseres gibt. Aber ich kann leider nicht erkennen, was sie da futtern.
    Auf jeden Fall höre ich die burenländische Begleitmusik krah, krah, krah…

  3. Dagmar sagt:

    Liebe Ulla,
    was die Kaninchen zum Nachtisch futtern ist ein frischer Zweig von einer Eiche.
    Krah, krah, krah ….

  4. Ulla39 sagt:

    Danke, liebe Dagmar, dachte, es sind Eichenblätter, doch dachte ich auch, daß die zu herb sind, nur was für Gallwespen und Co.;kann also nicht sein. Ist aber doch.

  5. Inga sagt:

    Zu Tisch, zu Tisch,
    noch ist’s ganz frisch!
    Probier mal dieses von der Spitze!
    Nein, ich bleib lieber, wo ich sitze.
    Oder vielleicht gibt’s hier am Rand
    ein zärteres Blättchen unerkannt?
    Ich mach Dir Platz und Du mir,
    und ohne Streit verspeisen wir
    das Grünzeug hier in unserer Mitte.
    So ist’s Kaninchensitte.

  6. Dagmar sagt:

    9 Kaninchen, kuschelweiche
    futtern Blätter von ner Eiche,
    knabbern auch bestimmt die Rinde,
    mögen auch die von der Linde.
    Wechseln dann mal ihre Plätze
    zu der Krähen wild Gekrächze,
    knabbern hier und knabbern dort
    keiner jagt den andern fort.
    Es ist wie ein Futterreigen
    in den frischen Eichenzweigen.

  7. F. sagt:

    Die Mümmelmänner sind einfach bezaubernd :-)!

    @Mira,
    lasst ihr die Rammler kastrieren?

  8. Admin Admin sagt:

    Ja, sonst hätten wir hunderte Kaninchen…

  9. wolfgang sagt:

    Was für wunderschöne Gedichte da muss ich auch meine Löffel spitzen!
    Und die Kaninchen sind auch ganz glücklich.

  10. Celina sagt:

    Wie süß die an den Eichenblättern mümmeln! Und Danke an Inga und Dagmar für die tollen Gedichte 😉

  11. Gabriele sagt:

    Mahlzeit wünsche ich Euch allen, man sieht, dass es Euch schmeckt und ihr seht alle so gesund und wunderschön aus.
    Ich wusste gar nicht, dass Kaninchen auch Eichenblätter gern essen.

    @Inga und @ Dagmar: Vielen Dank für Eure schönen Gedichte!!!

  12. Ruth Zimmermann sagt:

    Hallo liebes Butenland-Team.
    Ich wollte mal fragen wie es meinem Patenkaninchen Matcho geht? Ich glaub er frisst da mit an den Zweigen aber er ist wenn dann im Hintergrund.

    VLG
    Ruth

  13. Liebe Ruth,

    Macho geht es sehr gut, er ist wohlauf und immer mittendrin.

    Liebe Grüße
    Mira

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.