Denn Tiere sind keine Maschinen

Kuhdame Herbstzeit, 13 Jahre alt

von Admin, am 11.05.2015.

herbstzeit

Hier findet ihr die Geschichten aller 42 Rinder, die auf Hof Butenland leben.

Stichwörter:
Kategorie: Kühe

11 Antworten zu “Kuhdame Herbstzeit, 13 Jahre alt”

  1. Dagmar sagt:

    Ist es nicht wunderbar, wie Einzelgaengerinnen, nachdem sie eine Aufgabe, die Sorge um ein Kaelbchen uebernommen haben, aufbluehen und im Rang in der Herde aufsteigen und selbstbewusster werden?
    Da ist Herbstzeit nicht die einzige.
    So ein schoenes Bild von Ruhe, Zufiedenheit und Harmonie.
    Von Lotta gibt es ein aehnliches, das auch schon mal gemalt wurde.
    Herbstzeit ist eine starke Kuh neben die ich mich jetzt gerne setzen und anlehnen wuerde.

  2. Inga sagt:

    Wenn ich länger hinschaue, rieche ich das Gras und bekomme Appetit! Dagmar, kann es nicht auch umgekehrt sein: Wer in sich ruht, kann auch aus sich herausgehen und wieder herumalbern mit den Kleinen? Aber wahrscheinlich ist es keine Frage der Reihenfolge, sondern manche so, manche so.

    Herbstzeit, Regen kommt, Regen geht.
    Herbstzeit, Sonne kommt, Sonne geht.
    Fiete kommt, spiel mit mir, Herbstzeit.
    Freundin kommt, hör mir zu, Herbstzeit.
    Fiete geht, Freundin geht,
    Regen, Sonne, kommt und geht.
    Herbstzeit.

  3. Dagmar sagt:

    @ Inga
    ich denke, wer aus sich herausgeht, muss vorher in sich gewesen sein und beides ist in uns, nur vieles durch irgendwelche Umstaende verdeckt und vergessen, oft auch, damit man weiterleben kann. Tier wie Mensch.
    Dein Gedicht gefaellt mir!

  4. wolfgang sagt:

    Zwölf Jahre wollen sich nun runden,
    aller Not/Gefangenschaft entbunden,
    des Tags die saftigen Gräser munden,
    des Nachts die Sterne uns umrunden,
    in entspannende Träume eingefunden,
    goldene Mondblumen für die Stunden!

    Liebe Herbstzeit,
    Ein zwölfaches Muh, muh, muh, muh, muh, muh, muh, muh, muh, muh, muh, muh und ganz viele Muh Muhs noch dazuh und viel Gesundheit wünsche ich Dir von ganzem Herzen!

    (liebe Mira von wem hat Herbstzeit denn diesen wunderschönen und philosophischen Namen „Herbstzeit“?)

  5. Admin Admin sagt:

    Den hat sie von Anfang an gehabt.

  6. wolfgang sagt:

    Alles klar, danke für die Auskunft liebe Mira.

  7. Doris sagt:

    Alles Guhte! Du Schöne Herbstzeit!

  8. Luna sagt:

    Alles Liebe, schönes Mädchen 🙂

  9. wolfgang sagt:

    In der Beschreibung bei Rindern ist der Geburtstag von Herbstzeit wohl versehentlich mit dem 30.8 2001 angegeben???

  10. Lieber Wolfgang, da haben wir uns verrechnet 😉 Herbstzeit ist natürlich 13 Jahre alt.

  11. wolfgang sagt:

    Danke liebe Mira,
    kein Wunder sie schaut ja auch vieeel jünger aus!
    Füge noch ein extra Muh zu den Geburtstagsmuhs hinzuh!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.