Denn Tiere sind keine Maschinen

Prinz Lui feiert heute seinen 16 ‚ten rosa Schweinseinday:

von Admin, am 01.04.2015.

Prinz Lui lebt seit 2005 mit uns. Anfangs mussten wir uns sehr in Diplomatie üben, denn er kannte keine Artgenossen und fühlte sich mehr als Mensch denn als Schwein. Am liebsten wäre er mit zu uns ins Wohnhaus gezogen.

Die ersten Jahre mit Lui waren anstrengend, er versuchte immer seinen Willen durchzusetzen, bekam sofort schlechte Laune und ließ es einen auch körperlich spüren, wenn ihm etwas nicht passte. Inzwischen hat er sich aber zu einem fast perfekten Gentleman entwickelt, der das Sonnenbad in seinem Schlafkörbchen und die Aufmerksamkeiten von uns und von den Gästen genießt.

Wegen seines oft divenhaften Verhaltens nennen wir ihn auch unseren Prinzen; und er sieht ja auch wirklich sehr majestätisch aus, wenn er in seinem Sonnenkörbchen sitzt und das Hofgeschehen mit klugen Augen beobachtet.

Schweinetypisches Verhalten wie Suhlen ist Lui zeitlebens fremd geblieben. Wir haben ihn noch nie weiter als bis zu den Klauen in einer Pfütze stehen sehen. Da Schweine nicht schwitzen können, erhält Lui an heißen Sommertagen regelmäßig eine Dusche aus der Gießkanne und für die Borstenpflege stehen eine Schweineputzmaschine und natürlich wir zur Verfügung.

Hier könnt ihr Lui ausführlicher kennenlernen.

Stichwörter: ,
Kategorie: Tier-Videos

13 Antworten zu “Prinz Lui feiert heute seinen 16 ‚ten rosa Schweinseinday:”

  1. Dagmar sagt:

    Prinz Lui ist die Festsau heute,
    drum gratulieren ganz viel Leute,
    wuenschen Glueck und fette Beute,
    ordentlich viel Ananas,
    denn die macht dem Prinzen Spasz,
    stets offne Tuern zur FutterKammer,
    dann gibts auch niemals mehr Gejammer,
    ein Kuschelkorb im Sonnenschein
    ist sehr gemuetlich fuer ein Schwein,
    lindert im Alter manche Pein.
    Viel frisches Stroh und Plastiktueten,
    auf der Weide suesze Blueten,
    zum 17ten, das wuensch ich Dir
    von ganzem Herzen, jetzt und hier.

  2. Doris sagt:

    Euer Majestät! Es ist mir eine Ehre Euch heute meine untertänigsten Glückwünsche aussprechen zu dürfen!

    Eigentlich wollte ich einen leckeren Kuchen für Euch backen. Aber man hat mich überzeugt: Für Hoheiten nur Rohkost! Einen Rohkostkuchen kann ich aber noch nicht 🙁 Bitte entschuldigt!
    So nehmt hier an dieser Stelle meine untertänigste Bitte an, Euch diesen zu einem späteren Zeitpunkt nachreichen zu dürfen!

  3. F. sagt:

    Herzlichen Glückwunsch, Hoheit!

  4. Tina sagt:

    Sehr geehrter Herr Prinz von Butenland,

    herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und einen Toast auf Ihre Gesundheit!

    Mit hochachtungsvollem Grunzen Tina

  5. Inga sagt:

    Alles Gute zum Geburtstag, Euer Hoheit. Möge es Euch nie an saftiger Ananas, Sonne, Stroh und Dienstpersonal mangeln!

  6. Luna sagt:

    Wie toll,16 Jahre,lieber Lui.Einen ganz herzlichen Glückwunsch!!
    Offensichtlich hat es Dir gut geschmeckt.
    Schön,Dir beim futtern,also feiern zu zusehen :).

  7. Dagmar sagt:

    Prinz Lui ist eine echte Diva.
    Jetzt wird auch schon das Alter geschoent. Er hat letztes Jahr schon mal Geburtstag gefeiert, mit Torte und Osterglocken. Baujahr 1998.

  8. F. sagt:

    @Doris,

    das hast du schön geagt :D!
    Vielleicht gewährt dir der Prinz ja sogar ‚mal Audienz.

  9. Susanne68 sagt:

    Eure Durchlaucht! Ich gratuliere ganz herzlich zum 16. Schweinseintag (mit einem Jahr Erfahrung). Diesmal hat sich der Postbote doch offensichtlich Mühe gegeben. Die Festspeise sieht sehr gut aus und scheint gut gemundet zu haben! Mögen der Strom der Gratulanten mit den pflichtschuldigst zu entrichtenden Tributen nicht abreißen;-)

  10. Steffi sagt:

    Glückwunsch, lieber Prinz Lui, Du hast das ultimative Rezept gegen das Älterwerden gefunden: Du wirst gleich zwei Mal 16 (siehe Video vom 1.4.2014) Werde ich auch mal probieren 🙂

  11. Admin Admin sagt:

    Upps… Na, seinen 14. Geburtstag haben wir glaub ich auch zweimal gefeiert 😀 Menschen können eben nicht so gut rechnen wie Schweine, schon gar nicht wie prinzliche 😉

  12. Doris sagt:

    Wenn seine Gnaden seinen 16. feiert dann ist das so.
    Fertig.
    Und wenn Hoheit jetzt beschließt auch im nächste wieder 16 zu werden, ist das auch so.

    Es gibt viele, die bleiben immer 29 oder 39 oder 49 use.

    Warum sollten SchweineDiven da eine Ausnahme bilden?

  13. Luna sagt:

    Als wenn es aufs Alter ankommt,tststs :).
    Ich bin mir ganz sicher,da zählen völlig andere Werte.Hauptsache Lui geht es gut,alles andere ist eh vurscht:):).
    Man ist so jung ,wie man sich fühlt,oder;)?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.