Denn Tiere sind keine Maschinen

Die jetzt 41 Rinder können zwischen drei Ställen frei wählen:

von Admin, am 02.04.2015.

neuer offenstall

Neuer Offenstall

alter offenstall

Alter Offenstall

stall von 1846

Stall von 1846

Stichwörter: , ,
Kategorie: Kuhaltersheim

16 Antworten zu “Die jetzt 41 Rinder können zwischen drei Ställen frei wählen:”

  1. Doris sagt:

    Und die Hühner sind auch Stimmberechtigt wie man sieht!

  2. F. sagt:

    Die Ställe sind schöner als manche Wohnzimmer…

  3. Luna sagt:

    Wirklich wunderschön sind die Ställe.Eigentlich sollte es überall so sein.Aber,na ja,seufz…
    Der Weg bis dahin ist noch sehr sehr weit,leider.
    Jetzt freue ich mich aber erst mal für Eure Rinder,dass sie es so schön haben.
    Und eine Elvira hat auch schon mal einen Stall in Augenschein genommen.Wollte wohl mal schauen,wie es bei Familie Rind so zugeht:).

  4. Tina sagt:

    Der alte Fritz würde jetzt sagen: „Hier kannst du schön hausen“.
    Ein echtes Kuhparadies:-)

  5. Dagmar sagt:

    SUPER!
    Das Archiv lebt! Freu mich. Jetzt kann ich wieder blaettern und schmoekern. Dankeschoen!

  6. Dagmar sagt:

    Man kann aber kein bestimmtes Jahr oder Monat mehr raus suchen. Aber vielleicht kommt das auch noch wieder.

  7. Luna sagt:

    Liebe Dagmar, Archiv hin oder her, irgendwann wird das auch wieder funktionieren.
    Aber zur Zeit leben wir doch im Hier und Jetzt 🙂
    Und das ist doch auch ganz schön spannend

  8. Admin Admin sagt:

    Das kommt noch. Wir sind jetzt erstmal alle froh, dass die Seite stabil läuft. Kleine Schrauben werden jetzt noch in den nächsten Tagen hier und da festgedreht… Ein bisschen Geduld noch… Die Positionspapiere waren übrigens falsch verlinkt, pardon dafür. Sie sind jetzt abrufbar (bis auf die Flyer, aber die folgen auch noch).

    LG, Mira

  9. Dagmar sagt:

    @ Luna
    Du hast ja Recht. Ich bin ja auch voll dabei und freu mich mit Euch ueber alles. was sich hier tut, auch wenn ich rechnertechnisch gesehen, manchmal etwas auf dem Schlauch steh.
    Und Butenland ist fuer mich spannend, seit ich es entdeckt hab.
    Ich fuehl mich wohl in dieser Herde. Sie gibt mir Kraft, Sicheheit und Lebensfreude.

  10. wolfgang sagt:

    So schön hell und offen, dass ist allerhöchster Komfort, welch Glück Sie haben, unsere Lieben!

  11. Luna sagt:

    Liebe Dagmar,technisch gesehen bin ich da auch völlig unbegabt:).
    Aber gemeinsam puzzeln wir das schon wieder zusammen.Ansonsten fragen wir einfach unsere liebe Mira.
    Ich finds auch schön hier,ist nicht so biestig wie es in anderen Foren manchmal zugeht.Dort verliert sich teilweise der Sinn und man versucht sich auch schon mal eins „auszuwischen“.
    Hier im Tagebuch gibt es doch auch tatsächlich noch die Worte „bitte“ und „danke“,was man ja fast als nicht mehr unbedingt selbstverständlich ansehen kann.
    Ich wünsche Dir und Deinen zwei-und vierbeinigen Lieben schöne und friedliche Feiertage.

  12. Dagmar sagt:

    Danke, liebe Luna, das wuensch ich Dir und Deinem Hintergrund auch.
    Ich hatte gestern Nacht auf Youtube Aiderbichel so ne Begegnung der dritten Art. Das erste Mal dass ich da geschrieben hab und bin gleich so bloed angegangen worden von einem, von dem ich glaube, dass der hier auch schon geschrieben hat, das jetzt aber nimmer will…wir hatten, als ich hier ganz neu war, ne Diskussion darueber. Ich hab ihn zu spaet erkannt. Dachte, dass er ein interessierter 12 jaehriger sei.
    Ich weisz, dass er hier weiter liest und es ihm wohl nicht recht ist. Wenn man keinen Mut hat, unter
    seinen wirklichen Namen zu schreiben, zu sich selbst zu stehen und fuer sich und das Gesagte Verantwortung zu uebernehmen, ist das eh traurig.
    Wenn ich ja mal was Bloedes geschrieben hab, kann ich mich doch entschuldigen oder die Sache aus( nicht nach-)karten, oder?
    Sonst hab ich absolut keine Erfahrung mit anderen Foren. Bin auch, nachdem was ich da gestern erlebt hab, nicht interessiert daran.
    Ich bleib hier. Das ist ein schoenes warmes Nest in dem ich mich wohl, frei und verstanden fuehl.
    Das Wohlfuehl-Forum halt.
    Auch allen anderen hier wuensch ich ein froehliches Osterfest.
    Dieses Jahr bekommt zum ersten mal keiner Schokoladenhasen oder Ostereier.
    Gibt fuer die Kids Bauernhoftiere von Schleich(werbung)

  13. Dagmar sagt:

    Liebe Ulla, ich vermisse Dich!

    Du bist nicht die Einzige, die mit der Technik hier Schwierigkeiten hat, wie Du lesen kannst.

    Ich wuensche Dir ein froehliches Osterfest mit viel Sonne und Zeit fuer wichtige Sachen.

    Probier halt mal aweng rum. Man gewoehnt sich an diese Seite. Dauert etwas, aber was man dafuer bekommt ist doch die Muehe wert.

  14. Luna sagt:

    Wie recht Du doch hast,liebe Dagmar!

  15. Ulla39 sagt:

    Liebe Dagmar, eben erst habe ich Deine lieben Worte gelesen. (Oben ist ja hier nicht oben und unten nicht unten.) Irgendwo – wo??? – habe ich aber gelesen, daß Du Dich freust, daß ich zurück bin. Ich danke Dir. Und noch jemand – bloß jetzt nicht scrollen, um nachzusehen, sonst ist dieser Kmt. wieder weg – hielt wohl Ausschau nach einer Anmerkung von mir. Das freut mich sehr.

    Ich tue mein Bestes im Umgang mit der modernen Webseite.

  16. Annette sagt:

    Die Ställe sind wunderschön – richtig ku(h)schelig! Da fühlen sich die 41 Vierbeiner ganz sicher pudelwohl und alle anderen Vier- und Zweibeiner, die sich dort aufhalten, ebenso.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.