Denn Tiere sind keine Maschinen

Heute feiert die schöne Lola ihren 7’ten Happy Kuhday

von Admin, am 08.02.2015.

Lola lebt erst seit 3 Wochen auf Hof Butenland.
Hier noch einmal Lolas Geschichte und der Tag ihrer Ankunft:

http://www.radiobremen.de/fernsehen/buten_un_binnen/video69862-popup.html

https://www.youtube.com/watch?v=7YAH3RkNZCQ


Kategorie: Kühe

13 Antworten zu “Heute feiert die schöne Lola ihren 7’ten Happy Kuhday”

  1. Luna sagt:

    Herzlichen Glückwunsch,liebe Lola :).
    Die Apfelstücke scheinen Dir ja gut geschmeckt zu haben.
    Schön,dass Lola schon mehr Vertrauen gefasst hat und sich an ihrem Ehrentag ein bißchen verwöhnen läßt.
    Gäste hat sie sich ja auch schon eingeladen;):).

  2. Ulla39 sagt:

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Lola.
    Wie zutraulich sie sich füttern läßt. Und eine Sternennase schiebt sich ein wenig dazwischen, die Apfelstücke duften wohl so lecker.

  3. Karsten sagt:

    Auch einen herzlichen Glückwunsch von mir!

    Ich denke, ich verstehe den Melker, der Lola gerettet hat. Sie ist eine besondere Kuh und vielleicht noch in der Zukunft für die ein oder andere Überraschung gut.

    Nur – warum hat dem Geburtstagskind vor dem Filmen niemand den Heufussel aus der Schnute gezogen? Wie sieht denn das aus?
    Lassen sich die 2-Beinigen Butenländer auch an Festtagen filmen, wenn ihnen noch ein Brokkoli-Strung aus dem Mund hervorschaut ;-)…?

    Auch scheint es so, als ob noch min. 2 weitere Kuhschnütchen auch zur Geburtstagsfeier gekommen sind ;-). Ist eine davon die sonst so scheue Fine?

  4. Admin Admin sagt:

    Karsten: Wir akzeptieren Lola wie sie ist, auch wenn ihr mal etwas Heu aus dem Mund hängt 🙂 Und ja, das ist Fine, die gar nicht mehr scheu und immer dabei ist, wenn’s was zu essen gibt…

  5. Susanne sagt:

    Ach wie schön, dass ihr mal etwas mehr von Lola zeigt! Das ist eine schöne und anrührende Kuh finde ich. Hast du die Rasse eigentlich schon verraten Mira?
    Ich hatte schon in einem Thread weiter unten gratuliert.

  6. elke sagt:

    Man merkt, dass sie wirklich eine sanfte Kuh ist.
    Der Heufussel ist bestimmt für später…..;-)

  7. wolfgang sagt:

    Alles Guhte liebe Lola Kuh,
    und stets guhte Gesundheit noch dazuh!

    Ein siebenfaches Muh, muh, muh, muh, muh, muh, muh!
    Wie wunderbar und Fine bekommt auch was ab!

    Vielen Dank auch dem netten Melker und netter Partnerin die Lola so ein schönes Leben ermöglichen!
    Ein Traum ist wahr geworden!

  8. Luna sagt:

    Der „Heufussel“ :):)
    Wie schön,dass es hier so tierlich menschelt :):).

  9. Susanne68 sagt:

    Ich find ja, sie guckt schon total wach und scheint die Leckerei zu genießen. Herzlichen Glückwunsch liebe Lola. Die Freiheit hast Du ja schon vor drei Wochen bekommen, das kann doch eigentlich kein Geschenk mehr toppen!

  10. Ja, hatte ich: Holstein-Rotbunt.

  11. wolfgang sagt:

    Ein bisschen bunt sind wir doch alle hinter unseren Ohren oder?

  12. Susanne sagt:

    Danke!

  13. Gabriele sagt:

    Wie wunderbar, ein Melker mit Herz, der die schöne Lola vor dem Schlachter gerettet hat. Kann dieser nette Melker nicht lieber auf Hof Butenland arbeiten, statt mitzuhelfen diese friedlichen Tiere auszubeuten? Das sollte er sich doch mal überlegen. Danke lieber Melker, danke Karin und Jan!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.