Denn Tiere sind keine Maschinen

Happy Kuhlseinday Lotta:

von Admin, am 31.12.2014.

lotta

Lotta wurde am 31. Dezember 2006 geboren. Ihre Mutter konnte sie nie kennenlernen, sie ist bereits lange verstorben. Lotta kam im Sommer 2008 als noch sehr junge Kuh zu uns. Sie hat das Glück, nie ein Maschinenteil der Milchwirtschaft geworden zu sein. Künstliche Befruchtung, Schwangerschaft, Geburt und Wegnahme ihrer Kinder sind ihr erspart geblieben.

Was Lotta vor ihrer Rettung nach Hof Butenland erlebt hat, wissen wir nicht. Sie ist Menschen gegenüber scheu geblieben. Mit einigen anderen Butenland-Kühen hat Lotta hingegen enge Freundschaften geschlossen – wir sehen sie oft zusammen mit Luise und Magda auf der Weide oder im Stall. Das Sozialverhalten von Rindern zeigt sich zum Beispiel in gegenseitiger Fellpflege durch Ablecken. Freundschaften werden auf diese Weise gestärkt und der Wohlfühlfaktor ist mit Sicherheit hoch. Lotta genießt aber auch den Komfort der Kuhputzbürste, die sie regelmäßig aufsucht, um sich genüsslich Kopf, Hals und Rücken massieren zu lassen.

Stichwörter: ,
Kategorie: Kühe

5 Antworten zu “Happy Kuhlseinday Lotta:”

  1. Karsten sagt:

    Hätte ich nicht gedacht, das solch ein hübsches Tier so scheu ist.
    Sagt ihr, sie schaut aus wie ein Kuh-Supermodell aus…

  2. Luna sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag,liebe Lotta.
    Schade,das Du Deine Mama nicht kennenlernen durftest,dass ist wirklich traurig.
    Aber sieh mal,dort wo sie jetzt ist,kann sie Dich mit Sicherheit sehen und ist bestimmt sehr froh,dass es Dir so gut geht.
    Auf Hof Butenland darfst Du so sein,wie Du bist,es ist Dein zu Hause.
    Und,Karsten hat recht:Du bist ein wunderschönes Mädchen und ganz besonders!

  3. susanne68 sagt:

    Liebe Lotta, ich wünsche dir einen tollen Geburtstag und freue mich, dass du ganz du selbst sein darfst, tolle Freundinnen hast und dich so lange bürsten kannst, wie du magst. Viel Glück und Gesundheit für das neue (Lebens-)Jahr!

  4. Doris sagt:

    Alles Gute im neuen Lebensjahr!

    Du bist wirklich die Schönste!

  5. wolfgang sagt:

    Atemberaubend dieses wunderbare Bild.

    Ein neunfaches Muh, muh, muh, muh, muh, muh, muh,
    muh, muh, und allerbeste Glückwünsche noch dazuh!

    Bei dieser Schönheit, Anmut und Freiheit fehlen mir schlicht die Worte liebe Lotta!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.