Denn Tiere sind keine Maschinen

„Jedes Leben ist wertvoll.“

von Admin, am 01.09.2014.

rosa kuchenzähnchen

„Jedes fühlende Wesen schätzt sein eigenes Leben – auch wenn das sonst niemand tut. Das ist es, was gemeint ist, wenn wir sagen: Jedes Leben ist wertvoll.“
Gary L. Francione, US-amerikanischer Rechtsprofessor und Autor

Foto: Rosa – Mariechen Kuchenzähnchen


Kategorie: Aufklärung,Kuhaltersheim,Schweine

4 Antworten zu “„Jedes Leben ist wertvoll.“”

  1. Luna sagt:

    Wie wahr dieses Zitat doch ist!
    Mit einer ähnlichen Aussage habe ich mich am Wochenende bei einigen Zeitgenossen,sagen wir mal,“etwas“ in die berühmten Nesseln gesetzt.Da meint man dann wirklich man sei in einen Kindergarten für Erwachsene hineingeraten….
    Rosa-Mariechen kann das glücklicher Weise ganz egal sein.Sie ist an einem sicheren Platz,an dem die Menschen sie lieben und ihr Leben zu schätzen und zu respektieren wissen.

  2. Susanne68 sagt:

    Wie könnte man die Wahrheit dieses Zitats leugnen, umso mehr wenn so ein Zucker-Foto dabei ist?

  3. elke sagt:

    Dieser Satz kommt in mein „Zitaten-Büchlein“.

  4. wolfgang sagt:

    So unterschiedlich das Leben ist, so unabdingbar ist es auch. Das Größte kann ohne das Kleinste nicht bestehen und umgedreht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.