Denn Tiere sind keine Maschinen

Happy Birthday Häuptling Silberlocke:

von Admin, am 21.08.2014.

mattis 3. geburtstag

Da Mattis heute volljährig geworden ist (Rinder sind im Alter von 3 Jahren ausgewachsen), hat er von uns einen Becher Hafermilch bekommen.Wir hoffen, das war ein kuhler Wink…, denn hin und wieder trinkt er noch immer bei Mama ein Schlückchen Muttermilch.
Mattis Mutter Dina war 2011, nur wenige Tage vor Mattis Geburt von einem Nachbarhof zu uns geflüchtet.
Hier noch einmal die ersten Minuten im Leben von Mattis:
https://www.youtube.com/watch?v=n3Eu0JAHhhY

Stichwörter: ,
Kategorie: Kuhaltersheim,Kühe,Rinder

9 Antworten zu “Happy Birthday Häuptling Silberlocke:”

  1. Luna sagt:

    Herzlichen Glückwunsch,Du toller Kerl
    Welch ein Unterschied:Links das Kind,rechts der erwachsene Mattis.
    So anrührend und wunderbar….
    Mensch,erst drei Jahre :):)…

  2. susanne68 sagt:

    Was für ein stattlicher junger Bursche! Ich freu mich jedes mal wenn ich ihn sehe! Weil es für ihn immer nur die Freiheit gab. Und Mama immer in der Nähe. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem großen Tag, lieber Mattis!

  3. Gabi sagt:

    Ach, ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich den Film von Mattis‘ Geburt schon angeschaut habe. Und auch die Filme von Mattis mit Gisela. Es ist einfach immer wieder so rührend und schön anzusehen, wie die Beiden miteinander umgegangen sind.
    Es ist so traurig, dass Gisela schon gehen musste. Aber in Mattis lebt ganz viel von ihr fort.
    Ich muss jedenfalls immer an Gisela denken, wenn ich Mattis sehe.

  4. Ulla39 sagt:

    Lieber Mattis, ich gratuliere Dir und Deiner Mama. Es ist so schön, Euch zusammen zu sehen. Dazu kommt die Erinnerung an Oma Gisela.
    Allerdings, ein kuhler Wink mit Hafermilch? Ha, ha, der Mattis nimmt beides, nückelt bei Mama – schließlich ist ihr Euter immer in seiner Nähe und „betriebsbereit“ -, auf die Hafermilch hingegen muß er warten…

  5. Wolfgang sagt:

    Alles Guhte lieber Mattis und ein dreifaches Muh,
    Muh, Muh und viel Gesundheit noch dazuh!
    Mattis Du bist einzigartig auf dieser Welt!
    Auch alles Guhte an die Mutti Dina und ganz viel Gesundheit dazuh!

    @Gabi, ich denke auch immer an Oma Gisela wenn ich Mattis sehe!
    Oma Gisela schaut bestimmt herunter auf Hof Butenland und dann freut sie sich wenn der Mattis so groß geworden ist und so schön in Freiheit leben darf!

  6. Gabi sagt:

    @Wolfgang, das mit Mattis und Gisela hast Du sehr schön beschrieben.
    Sicher ist es wirklich so, dass Gisela sich für Mattis, Dina und all die anderen Glückspilze auf Butenland freut.

  7. wolfgang sagt:

    @Gabi,

    Und wenn die Wolken besonders tief hängen muss der Mattis aufpassen das er der Gisela auf einer Wolke liegend nicht den Bauch kitzelt, mit seinen langen Hörnern!

  8. Doris sagt:

    Alles Gute du Lieber!

    Und für Omi Gisela eine kleine Träne…

  9. wolfgang sagt:

    Ich liebe Euch dafür weil ihr das Geichgewicht zwischen Mensch und Tier wiederherstellt und den
    Tieren ihre Würde/Rechte/Freiheit und Gleich-berechtigung zurückgebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.