Denn Tiere sind keine Maschinen

„Es gibt keinen objektiven Grund für die Annahme, dass menschliche Interessen wichtiger seien als tierische.“

von Admin, am 20.07.2014.

christine und trine

Zitat: Bertrand Russell, Philosoph

Foto: Christine, 12 Jahre alt, mit ihrer Tochter Trine, 8 Jahre alt


Kategorie: Aufklärung,Kuhaltersheim,Kühe,Rinder

5 Antworten zu “„Es gibt keinen objektiven Grund für die Annahme, dass menschliche Interessen wichtiger seien als tierische.“”

  1. wolfgang sagt:

    Da stimme ich voll zu!

    Des öfteren sind die tierischen Interessen sogar wichtiger als die menschlichen Interessen, so habe ich auch immer gelebt und so werde ich auch weiter leben.
    Ganz tolles Bild!

  2. Dagmar sagt:

    Der Spruch ist so passend, stimmig und gut. Schließe mich dem voll und ganz an.

  3. thekla sagt:

    So ist es.
    Außerdem: mal wieder ein Kalenderfoto.
    Schönen Tag an alle.

  4. Luna sagt:

    Wirklich,ein echt schönes Kalenderfoto.
    Wenn man vegan lebt,stellt man immer öfter fest,dass sich einem manche Fragen gar nicht mehr stellen oder dass einem so eine Aussage,wie in diesem Spruch als völlig normal vorkommt.
    Gleichzeitig weiß ich aber auch,dass es sehr wichtig ist, Menschen,die noch anders denken und handeln immer mal wieder einen kleinen Denkanstoss zu geben.Und ich finde,dass wird hier sehr gut gemacht.
    Nicht mit erhobenem Zeigefinger,sondern einfach:“Schaut mal,so kann es auch gehen“.
    Ich bin sehr froh,dass das hier nicht so ein „Hetzerforum“ ist,wo ständig nur darauf gelauert wird,jemandem eins „überzubraten“.(Musste ich jetzt einfach loswerden:) )

  5. Cornelia sagt:

    Ich möchte mich Luna`s statement anschließen und sagen wie gut ich es finde, dass es trotz aller Emotionen hier kein „Pauschalabgewatsche“ gibt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.