Denn Tiere sind keine Maschinen

Happy Kuhlday zum 8. Geburtstag, Trine!

von Admin, am 10.06.2014.

trine christine

Trine (links) wurde von Mama Christine (rechts) auf Hof Butenland geboren und ist eine der wenigen Butenländer*innen, die von Anfang an das große Los gezogen hat. Die Horrorgeschichten über Rinder, die als Milchmaschinen oder Fleischlieferanten herhalten müssen, kennt Trine nur aus Erzählungen. Keine Funktion zu erfüllen und frei zu sein ist für sie ganz natürlich. Und das ist es ja eigentlich auch – oder sollte es zumindest sein. Noch heute wacht Mama Christine über ihre Tochter und passt auf, mit wem sie sich abgibt. Christine ist halt eine richtige, treusorgende Glucke, die nicht loslassen kann. Aber warum auch?

Stichwörter:
Kategorie: Kühe,Rinder

4 Antworten zu “Happy Kuhlday zum 8. Geburtstag, Trine!”

  1. Ulla39 sagt:

    Hätte nie gedacht, daß sich Kuhmütter so verhalten – sie bekommen allerdings nahezu nie die Gelegenheit dazu, weil sie längst aufgegessen sind.

  2. wolfgang sagt:

    Oh, alles Gute liebe Trine zum 8 Geburtstag in Freiheit, welch ein Glück !!!
    Viel Gesundheit wünsche ich dazuh und ein achtfaches Muh, muh, muh, muh, muh, muh, muh, muh!

  3. Luna sagt:

    Oh,schon wieder ein Geburtstagskind:):).
    Alles Liebe auch von mir!
    Auf noch ganz viele glückliche und freie Jahre

  4. Doris sagt:

    Alles Gute mein Schatz!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.