Denn Tiere sind keine Maschinen

Kylie ist eingeschlafen

von Admin, am 05.05.2014.

kylie abschied

Kylie lebte über 13 Jahre mit uns. Heute ist sie eingeschlafen.

Ich ließ meinen Engel lange nicht los, / Und er verarmte mir in den Armen / Und wurde klein und ich wurde groß / Und auf einmal war ich das Erbarmen, / Und er eine zitternde Bitte bloß. – Da hab ich ihm seine Himmel gegeben, – / Und er ließ mir das Nahe, daraus er entschwand, / Er lernte das Schweben, ich lernte das Leben, / Und wir haben langsam einander erkannt.

Rainer Maria Rilke

Von Jan für Kylie.


Kategorie: Hunde,Verstorbene Freunde

12 Antworten zu “Kylie ist eingeschlafen”

  1. Steffi sagt:

    Mach’s gut, liebe Kylie! Ich kannte Dich nur vom Tagebuch und bin trotzdem sehr traurig. Ich bin sicher Du hattest 13 schöne Jahre auf Hof Butenland und wünsche allen, die dort nun ohne Dich leben müssen, viel Kraft in dieser schweren Zeit!

  2. Anna Schubert sagt:

    es tut mir so leid meine süße Kylie! Ich bin so traurig und vermisse dich total. Du warst eine so einzigartige Persönlichkeit. Niemals werde ich dich vergessen. Für immer werde ich dich in meinem Herzen tragen.

  3. Sabine sagt:

    Jetzt bist du im Hundehimmel,süße Kylie.Am Samstag habe ich dich noch sehen dürfen.Machs gut …

  4. Luna sagt:

    Wenn eigene Worte fehlen…
    Für Kylie und ihre Familie:
    „Unvergessen“
    Steh nicht an meinem Grab und weine.
    Ich bin nicht dort.Ich schlafe nicht.
    Ich bin wie Tausend Winde,die wehen.
    Ich bin das diamantene Glitzern des Schnees.
    Ich bin das Sonnenlicht auf reifendem Korn.
    Ich bin der sanfte Herbstregen.
    Wenn Du aufwachst in des Morgens Stille,bin ich der flinke
    Flügelschlag friedlicher Vögel im kreisenden Flug.
    Ich bin der milde Stern,der in der Nacht leuchtet.
    Steh nicht an meinem Grab und weine.
    Ich bin nicht dort.Ich bin nicht tot.
    (Anonymes Zitat aus Penelope Smith,Gespräch mit Tieren.)

    Gute Reise,tapferes Eisbärmädchen,bis wir uns hoffentlich irgendwann wiedersehen.

  5. Doris sagt:

    Mach es gut da oben!
    Und grüße mir alle die Anderen!
    Wir kämpfen weiter!

  6. Cornelia sagt:

    Danke,Luna, für diesen schönen Gedicht Beitrag!
    Ich hatte keine Kenntnis von dieser Hunderasse. Erst auf der Butenland Seite sah ich sie und fand Kylie ganz besonders schön und warmherzig.
    Bestimmt wird sie allen sehr fehlen.
    Wundervolles Tier!
    Danke, Butenländer! Und ich hoffe, sie ist friedvoll hinübergegangen.

  7. elke sagt:

    bin einfach nur traurig ………

  8. wolfgang sagt:

    Vielen Dank für das schöne Gedicht Luna,
    mein allerherzlichstes Beileid ich bin sehr betrübt.

  9. Rosmarie sagt:

    Auch ich fühle mit und bin froh, dass Kylie 13 Jahre ein gutes Leben hatte. Machs gut Liebes!

  10. Von Marina sagt:

    Auch von Marina einen letzten traurigen Gruß für Kylie.Sie kann zur Zeit leider nicht selbst schreiben und hat mich gebeten dieses für sie zu tun.Auch sie ist in Gedanken bei Euch.

  11. Annette sagt:

    ich weine mit euch und wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit…

  12. Liebe süße Kylie,

    schlaf ‚ schön bei den Engel im Hundehimmel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.