Denn Tiere sind keine Maschinen

Wir suchen noch einen Namen für die Kleine…

von Admin, am 13.04.2014.

Der erste Tag in Freiheit

Stichwörter:
Kategorie: Kuhaltersheim,Kühe,Tier-Videos

23 Antworten zu “Wir suchen noch einen Namen für die Kleine…”

  1. Ulla39 sagt:

    Abkürzung von liberty, Freiheit eingefallen, hab‘ ich unten schon geschrieben…

  2. Ulla39 sagt:

    Wo ist der Anfang vom Satz??? Spontan ist mir „Libby“ eingefallen,

  3. Susi sagt:

    Ich finde Hope passend.

    Möge sie ein schönes Leben haben! Ihre Hoffnung hat sie nicht getrügt, sie ist in guten Händen.

    Schön, dass sie bei Euch bleiben darf.

  4. Susanne sagt:

    Das ist Sweety, eindeutig! 🙂

  5. Marina sagt:

    Saphira war ein mutiges und schlaues Drachenmädchen aus dem Fantasyfilm Eragon das würde gut zu der Kleinen passen

  6. Doris sagt:

    Hattet ihr nicht schon einmal eine Hope?

  7. Sabine sagt:

    Wie wär’s mit “ Free Lilly“ ? Ist mir spontan eingefallen, als ich dieses Video gesehen und die anrührende Geschichte dazu gelesen habe. Dabei kann einem ja nur das Herz aufgehen!!!

  8. Cornelia sagt:

    FREYA ist durch Mut zur HERRIN über ihr eigenes Lebens geworden…
    Tolle Butenland-Bleibe-Regel!

  9. Susanne sagt:

    Noch ein Vorschlag von mir: Ich glaube ja, sie ist „Heidi“, weil sie ist ein kleines „Mädchen“ und sie wird wohl auch immer eines bleiben – und ein (unabhängiger) Freigeist ist sie sowieso!

  10. Susanne sagt:

    Ist sie noch zu euch reingekommen?

  11. naficeh sagt:

    in meinen augen ist sie eine fortuna. leider einer nur der wenigen. ich freue mich so für sie, so jung und so ein schönes leben bei euch auf butenhof vor sich.

    jetzt weiß ich übrigens, wie ich mir ein bleiberecht auf eurem hof ergattern kann. mit eigener kraft zu euch und zaun runter.
    ich mach mich mal auf dem weg-
    es ist einfach zu schön bei euch :-).

  12. wolfgang sagt:

    Ich schlage Louisianna vor nachdem sich die Kuh Luise ihrer angenommen hat?
    Eine so schöne Nachricht an diesem trüben Montag.

  13. wolfgang sagt:

    Meinte Louisiana mit einem n .

  14. Doris sagt:

    Das passt jetzt zwar alles nicht, hat aber hier seinen kranken Ursprung:
    Geht mal auf den Link, und dann zur „Schau der Besten“ was ihr da an Qualzucht und nicht abgemolkenen Eutern seht! Und die dicken Venen, wo doch jeder weiß, wie die Kühe dafür geqult werden!!! Mir wird übel!
    http://www.masterrind.com/infocenter/termine/fachgespraech-rindermast/

  15. Jeanine sagt:

    In Gedenken an Astrid Lindgren:

    „Madita“

    und Hope gibt es ja schon…;-)

  16. Amanda sagt:

    Hallo naficeh! Ich mach mit und wenn wir wie der Rattenfänger von Hameln nach Butenland wandern werden wir ganz viele. Bauen ein neues Bundesland auf, wären stark bis in die Politik hinein und könnten vieles verbessern

  17. Marina sagt:

    Hallo Amanda da mache ich auch mit und es werden glaube ich immer mehr , das wäre eine gute Sache mit neuem Land und Vertreter in der Politik ach das wäre es ein Dorf in dem nur Leute wie ich wohne …..herrlich oder

  18. Kathi sagt:

    Jaaaaaa! Ich will auf jeden Fall auch mit!!

  19. Bernhard sagt:

    Frollein

  20. christiane sagt:

    bei der schönen fällt mir spontan der name mary muh ein. ihr habt ja auch schon eine angelika muh. bei den tieren spricht sich das schon herum hier wird einem geholfen. braucht man keine angst mehr zu haben. die kleine wird bald merken durch die anderen kühe das die menschen hier es sehr gut meinen.

  21. Luna sagt:

    Nun bin ich aber mal gespannt,wie die Hübsche heissen wird,bei so vielen tollen Vorschlägen :).

  22. Mira sagt:

    Die Namenswahl hat stattgefunden, Karin und Jan haben sich für Fine (jetzt noch Finchen) entschieden 🙂

  23. Luna sagt:

    Paßt,der Name.Ich finde ihn sehr schön.Finchen……:):).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert