Denn Tiere sind keine Maschinen

Happy Kuhlday, Klara!

von Admin, am 07.04.2014.

klara veränderung

Klara, geb.7.4.2002 wird heute 12 Jahre alt und lebt seit 2010 auf Hof Butenland.
Laut Rinderpass hat Klara bundesweit in sechs verschiedenen Ställen zugebracht. Sie hat mindestens vier Kälber geboren, die sie nie kennenlernen durfte, wurde ausgemolken und ging dann per Tiertransport in den nächsten Stall.
Im Sommer 2010 fiel sie abgemagert und kraftlos auf einem Viehmarkt vom Hänger. Danach verbrachte sie noch drei Monate in Einzelhaltung in einer Verladestation. Dann kam das große Glück: Sie durfte zu uns nach Hof Butenland kommen und hier das richtige Leben entdecken.

Ein Lied für Klara

Stichwörter:
Kategorie: Kühe

8 Antworten zu “Happy Kuhlday, Klara!”

  1. christiane sagt:

    wir reissen nieder,vergiften,zerstören alle lebewesen auf diesen planeten. wir spielen uns auf,als wären wir die letzte generation.von allen arten des tieretötens ist das schlachten einer kuh am niederträchtigsten,denn sie versorgt die menschen mit milch und butter.tiere zu töten,um die zunge zu befriedigen,die grösste form der unwissendheit( nichtwissen- dummheit) durch fleischessen baut man sich eine düstere zukunft auf. als ich die arme klara sah war ich wütend und schämte mich zur gattung mensch zu gehören. was hat sie alles durchlitten? und sie ist nur eine kuh. was tun wir nur all en tieren an. wer gibt uns das recht dazu sowas zu tun? klara hat es geschafft am leben zu bleiben weil es menschen gibt die dieses leid nicht mehr mit ansehen können. sie merkt auch das nicht alle menschen so sind. es gibt noch liebende herzen. 45 millarden tiere sterben brutal weil der mensch zum fleischesser geworden ist. die tötungsmaschinen laufen ohne pause. danke an alle menschen die helfen diesem leid ein ende zu machen.

  2. elke sagt:

    Dieser Text hat mich damals dazu bewogen eine Patenschaft für Klara zu übernehmen – einfach um etwas wieder „gut zu machen“…..
    Ich hoffe die Butenländer haben Dir, liebe Klara, was schönes vom Geburtstagsgeld gekauft ;-)))

  3. wolfgang sagt:

    Alles Gute zum 12 Geburtstag am 7.4.2014
    liebe Klara Kuh!

    Klaras Leben gleicht einer Odyssee,
    erfuhr in sechs Ställen Leid und Weh,
    ist zu den Menschen scheu wie ein Reh,
    liegt lieber auf Hof Butenland im Klee!

    Alle vier Kälber wurden fortgenommen,
    welche Sie unter Schmerzen bekommen,
    ist gelegentlich ihr Blick verschwommen,
    ihres Lebens so kleines Glück zerronnen!

    Ihr Blick schweift oftmals in die Ferne,
    spürt des Horizontes Sehnsuchts-Wärme,
    bunte Schmetterlinge bilden Schwärme,
    denkt an die Kuhausbeuter mit Härme!

    Hat nach den Kälbchen so lang gemuht,
    hat wochenlang aus Sorge nicht geruht,
    nichts gegessen was auf Trauer beruht,
    Tag und Nacht einzig nur noch gemuht!

    Sah selten Tageslicht und keine Weide,
    niemals gar Blüten, Blätter oder Zweige,
    weswegen ich von ihrem Leide schreibe,
    zu ihrem Schicksal nicht mehr schweige!

    Hatte allen Lebensmut längst verloren,
    aller Hoffnung doch schon abgeschworen,
    als Sie von den Kuhfreunden auserkoren,
    fühlt sich auf Hof Butenland neu geboren!

    Unzählige Kühe müssen grausam leiden,
    laufen niemals auf wunderbaren Weiden,
    können sich mit Blumen noch umkleiden,
    sich nicht mal mehr bewegen oder reiben!

    Kein Blut und Milch dürfen mehr fließen,
    einzig die kleinen Kälbchen Milch genießen,
    gebettet auf Gräser die mit Blüten sprießen,
    welche glückliche Bäuerinnen wachsen ließen!

    Keine Kuh darf mehr im Dunkeln weinen,
    überall stattdessen die Sonne scheinen,
    Gräser, Kräuter und Blüten sollen keimen,
    Mensch und Tier sich in Führsorge einen!

    Wünsche viel Glück zum zwölften Lebensjahr,
    viele Freundinnen / Freunde ist doch klar,
    auf Hof Butenland werden die Träume wahr,
    bist zur Schönheit geworden ganz wunderbar!

    Geschrieben von Wolfgang Gille für Klara
    die ein so tragisches SChicksal hat aber
    jetzt auf Lebenshof Butenland gerettet ist!

    Ein zwölffaches Muh, muh, muh, muh, muh, muh,
    muh, muh, muh, muh, muh, muh, dazuh

    Vielen vielen Dank liebe Elke und liebe Butenländer/innen das ihr das möglich macht!

  4. Doris sagt:

    Auch von mir alles Gute meine Schöne!

  5. Doris sagt:

    ps. Habe hier gerade einen veganen Eisverkäufer aufgetan! Es geht auch ohne Milch!!!!

  6. elke sagt:

    Ach Wolfgang, Du machst Dir immer so viel Mühe….. Danke schön !!! für die schönen Zeilen.

  7. Marina sagt:

    Auch von mir ein herzlichen Glückwunsch liebe Klara und mögest Du noch viele Jahre glücklich Leben

  8. Luna sagt:

    Klara,fühl Dich umarmt und umhüllt mit liebevollen Gedanken.Sie sollen Dir Kraft und Zuversicht geben.Jetzt bist Du in Sicherheit,geniesse Dein Leben.
    Happy Birthday

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert