Denn Tiere sind keine Maschinen

Der rosa Prinz stellt euch den neuen Hof-Butenland-Mitarbeiter vor:

von Admin, am 15.03.2014.

Alex mit Prinz Lui

Alex, unser Muhlti-Tasking-Talent

Alex ist geboren und aufgewachsen in der ehemaligen Sowjetunion. Nach deren Zusammenbruch hat es ihn nach Deutschland verschlagen, wo er sich in verschiedenen Berufen versucht und bewährt hat, doch der absolute Traumjob war nie dabei. Den hat er jetzt bei uns und seinen auserkorenen Lieblingen, den Schweinen, gefunden. Die Liebe zu Schweinen hat Alex auch zum Veganismus gebracht, ganz nach dem Motto von George Bernard Shaw: „Tiere sind meine Freunde und meine Freunde esse ich nicht!“

Seinen Kumpel Lui, unseren Prinzen, hat er sofort mit dem Prädikat „geschmeidig“ ausgezeichnet und auch sonst läuft alles rund und bunt, wenn Alex in Action ist. Denn er ist ein echtes Muhlti-Tasking-Talent: Wenn man auf Butenland dem Hämmern, Bohren und Herumgeschraube folgt, kann man ziemlich sicher sein, früher oder später auf den Mann fürs Handwerkliche zu treffen.

Und auch sonst sieht man Alex ständig in Bewegung – ob beim Ausmisten des Kuhstalls oder beim Schrubben des Hofplatzes. Zwischendurch flirtet er dann gern mal mit Kuhdame Dani oder seiner Lieblingsgans Auguste – soviel Zeit muss einfach sein.

Stichwörter:
Kategorie: Kuhaltersheim,Schweine

4 Antworten zu “Der rosa Prinz stellt euch den neuen Hof-Butenland-Mitarbeiter vor:”

  1. Ulla39 sagt:

    Liebe Butenländer, jetzt kann ich wohl beruhigt sein, daß Ihr tatkräftie Hilfe durch Alex gefunden habt. Ich wünsche ihm alles Gute und Euch allen eine gute Zusammenarbeit und Hilfe. Denn was Ihr macht, ist wirklich schwer und so vielfältig und vielseitig.

  2. marina sagt:

    Na da bin auch ich Froh das meine Lieben da oben eine tatkräftige Hilfe gefunden haben da will auch ich aus der Ferne ein “ Herzliches Willkommen auf Butenland wünschen „

  3. Doris sagt:

    Alles Gute!

  4. wolfgang sagt:

    Ja Alex gut das Du da bist.
    Da freuen sich bestimmt alle Tiere auf Dich.
    Viel Glück und Freude für Dich und alle zwei/drei
    und vierbeinigen Freunde/innen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.