Denn Tiere sind keine Maschinen

Heute feiert Hanni ihren Happy Kuhlday:

von Admin, am 22.01.2014.

Hanni wurde am 22.1.2003 geboren und hatte acht Kälber zur Welt gebracht – seit ihrem zweiten Lebensjahr jedes Jahr eines. Da sie jedoch nicht mehr genug Milch brachte und auch nicht mehr schwanger wurde, war für sie schon der Schlachttermin festgelegt. Wir konnten dies verhindern und sie kam gerade noch rechtzeitig ins Kuhaltersheim.

Das Video zeigt Hannis Ankunft im April 2012 auf Hof Butenland.

Stichwörter: ,
Kategorie: Aufklärung,Kuhaltersheim,Kühe,Rinder,Tier-Videos

7 Antworten zu “Heute feiert Hanni ihren Happy Kuhlday:”

  1. Susanne sagt:

    Schön, ich hätte gerne noch länger zugeschaut. Toll, dass sie die ersten Schritte in ihr freies Leben dann alleine machen durfte.
    Im Grunde feiert sie (fast) ihren ersten Geburtstag.
    Viele Tiere leben jetzt noch so wie sie einst…-schon schlimm was wir Menschen den Tieren antun!

  2. Ulla39 sagt:

    Tut fast weh, Hanni im Anhänger stehen zu sehen, wie sie sich umschaut, und die beiden Menschen (außer der Filmerin natürlich) haben sich feinfühlig zurückgezogen.
    Ich hätte auch gern gesehen, wie es dann weitergegangen ist.

  3. wolfgang sagt:

    Beim betrachten einer weissen Kuh(Stine)viel mir
    ihr grüner Hals auf, dass kommt daher weil sich Kühe gerne im Gras schuffeln.
    Die Wiese spiegelt sich also am Hals der Kühe.
    So wie die Blumen der Wiese sich in den Köpfen der KÜhe spiegeln.
    Deswegen sind Kühe so unglaublich reich in ihrer Seele und ganz soziale, sanfte und gutmütige Wesen.
    Niemand darf ihnen Leid zufügen.
    Freut mich für Hanni dass Ihr Butenländer sie gerettet habt und sie nun ihre Freiheit gefunden hat. Alles Gute liebe Hanni Kuh! Muh Muh Muh!

  4. elke sagt:

    Immer wenn ich mal wieder „unten“ bin von den grausamen Berichten und Bildern über Tierquälerei – dann schaue ich mir Eure Videos an und bin ein wenig versöhnt, denn es gibt sie doch noch: Empathie für Tiere……

  5. Doris sagt:

    Alles Gute Hanni!

  6. elke sagt:

    Hier könnten wir alle mal unsere Meinung zum Thema Tierschutz schreiben:

    http://www.cdufraktion.de/themen/themenblog/

    Ist ja nicht gerade als tierfreundliche Partei bekannt – umso mehr hätten wir jetzt die Chance denen mal zu sagen was uns so stört……

  7. elke sagt:

    @Alle: habe gerade meinen „Senf“ in dem blog abgegeben und warte auf Freischaltung…. wäre schön, wenn Ihr Euch auch dort Luft machen würdet.
    LG elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.