Denn Tiere sind keine Maschinen

Advent, Advent…

von Admin, am 01.12.2013.

Das 1. Adventstürchen hat soeben unsere älteste Kuhlady Mathilde geöffnet.

Foto: Mathilde, geb.12.02.1998


Kategorie: Kühe,Rinder

4 Antworten zu “Advent, Advent…”

  1. Ulla39 sagt:

    Wie viele Kuhdamen im Alter von Mathilde gibt es wohl in ganz Deutschland?!Bis auf zwei oder drei sind sie alle längst zu Tode gebracht worden.
    Danke Euch Butenländern!

  2. Heike sagt:

    Das ist aber mal eine ganz originelle Art und Weise ein Türchen am Adventskalender zu öffnen.Ich freue mich sehr für die schöne Kuhlady.Und wie sie guckt:).

  3. Marina sagt:

    Von Kopf bis Huf eine Lady soviel steht Fest . Verneige mein Haupt vor soviel Grazie und Schönheit

  4. wolfgang sagt:

    Hier kommt Kuhdame Mathilde,
    aus ihrem Butenländer Gefilde,
    steht gutgelaunt im Bilde,
    ach, das Wetter ist so milde!

    Braucht weder Schal noch Hut,
    auf Butenland gehts allen gut,
    fassen alle Tiere neuen Lebensmut,
    haben einzig auf Massentierhaltung Wut!

    So wird Mathilde alt und weise,
    in ihrem Butenländer Kreise,
    beginnt wohl täglich ihre Reise,
    muht fröhlich zum Lied einer Kohlmeise!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.