Denn Tiere sind keine Maschinen

Habt ihr auch so ein kuhles Wetter?

von Admin, am 25.11.2013.
Foto: Rosalie, 13 Jahre alt, lebt seit acht Jahren auf Hof Butenland

Foto : Rosalie, 13 Jahre alt, lebt seit acht Jahren auf Hof Butenland


Kategorie: Kühe

10 Antworten zu “Habt ihr auch so ein kuhles Wetter?”

  1. Heike sagt:

    Mensch,Rosalie,blauer Himmel und Sonnenschein…
    Zur Zeit haben wir hier Nebel,fast gar keinen blauen Himmel mehr und die restlichen Sonnenstrahlen versuchen sich noch mal durch- zukämpfen.
    Genieß Dein Wetter ,Du Süsse.Das richtig Kalte und Nasse steht uns ja noch bevor.
    Liebe Grüße an Dich :):)

  2. Marina sagt:

    Na bei uns ist der Rest vom Nebel und grauen Wolken die bei Heike keinen Platz mehr hatten , bitte genieße die Sonne liebe Rosalie
    Ich kraule dir in Gedanken deinen schönen Kopf

  3. wolfgang sagt:

    Oh Rosalie, da hast Du ganz viel Glück,
    lebst bei Jan Gerdes und Karin Mück!

    Stehst verträumt auf Deiner Weide,
    in Deinem ganz bunt geflecktem Kleide,
    gehen die Kräuter, Gräser nie zur Neige!
    Hast auch einen ganz warmen Stall,
    der mit gutem Stroh gepolstert überall,
    bist geschützt vor Blitz und Donnerknall!
    Kannst Deine Freiheit dort genießen,
    so wie im Frühling die Blumen sprießen,
    wenn die Wolken Tränen dazu vergießen!

  4. elke sagt:

    @Wolfgang – Du kannst aber schön reimen !! Ich bin noch auf der Suche nach einem Reim/Spruch o.ä. für meine Weihnachtspost.Sollte was mit Tieren sein……. Hast Du was anzubieten ??
    lg elke

  5. Wolfgang sagt:

    @Elke- Ja mal schauen hab so viele Tiergedichte.

  6. elke sagt:

    @Wolfgang: Danke – bin gespannt…..Darf auch ruhig etwas aufrüttelndes sein z.B. Wir „feiern“ Weihnachten im Warmen etc. während in vielen Ställen die Tiere nicht mal Platz zum Umdrehen haben.. Denke Du weißt was ich meine ;-))

  7. Mira sagt:

    Das würde mich/uns auch interessieren – @Wolfgang: wenn Du schöne Zitate hast, kannst du sie mir auch gern an miralandwehr@stiftung-fuer-tierschutz.de schicken

  8. wolfgang sagt:

    Mache ich gerne @Mira,
    @Elke, gerne wo soll ich sie hinschicken, nach HOf Butenland?

  9. Mira sagt:

    Kuhl! Danke dir!

  10. elke sagt:

    Wolfgang: Ne, ich gebe Dir gerne meine Adresse – ist ja kein Geheimnis ;-))
    moench.elke@web.de

    ausserdem freue ich mich immer über nette Post….
    Ich sag‘ schon mal DANKE SCHÖN !!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert