Denn Tiere sind keine Maschinen

Happy „Eisbärday“ zum dreizehnten Geburtstag Kylie

von Admin, am 13.10.2013.

Die hübsche Kylie mit der Eisbär-Optik ist ein in die Jahre gekommener Hütehund, der gesundheitlich unter den Folgen der kommerziellen Rassehundezucht leidet. Die Konsequenzen der Überzüchtung zeigten sich bei ihr bereits im Alter von vier Jahren in Form von Hüftproblemen, Kreuzbandriss und Athrose. Zwei Operationen brachten nur kurzfristig Erfolg. Kylie kann sich nur noch schleppend fortbewegen, zumal inzwischen ein Hinterbein gelähmt ist. Inzwischen tragen wir Kylie auf einer Krankentrage umher, die sie im Gegensatz zum Rollwagen und anderen Hilfsmitteln gut angenommen hat. Trotz ihrer massiven Einschränkungen zeigt Kylie noch Lebensfreude, ist wachsam und am Hofleben interessiert.

Stichwörter: ,
Kategorie: Hunde

5 Antworten zu “Happy „Eisbärday“ zum dreizehnten Geburtstag Kylie”

  1. Ulla39 sagt:

    Alle guten Wünsche zum Geburtstag für Dich nach Butenland!

  2. wolfganng sagt:

    Alles Gute Kylie und viel Gesundheit wünsche ich Dir.

  3. Marina sagt:

    Meine besten Wünsche du Schöne zu deinem Geburtstag und nicht so viele Schmerzen mehr.

  4. Heike sagt:

    Ach,wie schön.Egal,wie es mal kommt.Jeder Tag zählt.Wir haben ja alle nur dieses eine Leben.Glücklicher Weise darf Kylie auf Hof Butenland leben.Dort wird sie so angenommen wie sie ist,ohne wenn und aber.Und solange sie ihr Leben als lebenswert erfühlt,ist doch alles gut.
    Fühl Dich umarmt,Du schönes Mädchen.

  5. Marie aus Hamburg sagt:

    Liebe süße Kylie,

    Alles Gute und alles Liebe zum Deinen Geburtstag nachträglich!
    Habe jeden Tag Freude auf Hof Butenland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.