Denn Tiere sind keine Maschinen

Große Sorgen um Dolores

von Admin, am 11.04.2013.

Die fast 10 Jahre alte Dolores sollte schon im Alter von nicht einmal 3 Jahren geschlachtet werden, weil sie nicht schwanger wurde. Wir holten Dolores zu uns. Dolores ist eine auf schnelles Wachstum und auf Leistung maximierte, hochgezüchtete sog. Turbokuh. Welch verheerende Folgen diese Eingriffe im Einzelnen auf die Tiergesundheit haben, ist vielfach dokumentiert, von den Knochen- und Gelenkproblemen, Mastitisanfälligkeit bis zu Huferkrankungen.
Seit vergangenen Sommer geht es Dolores kontinuierlich schlechter. Vor einigen Wochen jedoch begann sie dramatisch abzubauen, und seit gestern kann sie nur noch kurzzeitig aufstehen. Wir befürchten, dass wir auch ihr nicht mehr helfen können und hoffen, den richtigen Zeitpunkt für eine Erlösung zu finden.

Tierärztlich gibt es für sog. Nutztiere so gut wie keine Behandlungsmöglichkeiten, geschweige den Operationsangebote.

Stichwörter:
Kategorie: Arbeit,Kuhaltersheim,Kühe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert