Denn Tiere sind keine Maschinen

Heute wird Manuela 7 Jahre alt

von Kuhaltersheim, am 25.06.2012.

Sie wurde im Alter von fast 2 Jahren von einem Biohof an ein Tierversuchslabor verkauft. Dort verbrachte Manuela 4 Jahre mit einem geöffneten Bauchraum.

Das Loch wurde operativ geschlossen, jedoch gelang die Schließung nicht vollständig. Weiterhin strömten Pansensaft und Gase aus dem Bauch, was zu Hautreizungen führte.Vor zwei Wochen wurde Manuela erneut operiert. Hierbei wurde versucht den inzwischen vernarbten Pansen in dem Bereich zu verstärken.

Die Wunde wurde, wie im Video zu sehen geklammert. Noch wissen wir nicht, ob diese Operation erfolgreich verlaufen ist. Die Klammern werden in ca. einer Woche entfernt.

Stichwörter:
Kategorie: Kuhaltersheim,Kühe,Rinder,Tier-Videos

Eine Antwort zu “Heute wird Manuela 7 Jahre alt”

  1. Barbara Kroll sagt:

    Liebe Manuela von ganzem Herzen nachträglich alles Liebe zum Geburtstag und ich wünsche Dir, dass Deine Wunde endlich gut verheilt und Du weiter ein unbeschwertes Leben führen kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.