Das Kuh-Altersheim in Butjadingen

von Kuhaltersheim, am 11.06.2011.

Eine NDR Reportage von Katharina Jetter

Ankündigung:

Früher war Jan Gerdes Bio-Landwirt. Vor zehn Jahren hat er alles hingeschmissen, aus Liebe zum Tier. Jetzt sind er und seine Lebensgefährtin Karin Mück von Beruf Tierretter. Auf ihrem Hof im niedersächsischen Butjadingen leben sie mit ehemaligen Labor-Schweinen, altersschwachen Kühen, Kaninchen aus dem Tierheim und Hunden von der Straße.

Die beiden ernähren sich vegan, träumen von einer neuen Mensch-Tier-Beziehung und haben einen hervorragenden Internet-Auftritt. Dadurch haben sie viele Unterstützer für ihre Tierschutzstiftung gefunden…..

Der Lokaltermin auf NDR Info am 13. Juni um 6.30 Uhr , und Wiederholung um 19:20 Uhr ( Dauer 30 Minuten )

Kategorie: Kuhaltersheim

2 Antworten zu “Das Kuh-Altersheim in Butjadingen”

1. Barbara Kroll sagt:

eine schöne und informative Sendung- nur Prinz Lui ist mir abgegangen, der ist doch sonst immer mit dabei?

2. Karin sagt:

Hallo Barbara,

es hatte an beiden Tagen der Aufnahme hier geregnet. An solchen Tagen begegnet man Lui meistens im Bett. Aber war doch ganz nett, dass er auch einmal anderen Tieren die Chance gibt….