Denn Tiere sind keine Maschinen

Filmtipp

von Kuhaltersheim, am 13.10.2009.

Am 22. Oktober 2009 kommt der aufrüttelnde Film DIE BUCHT (The Cove) in die deutschen Kinos. Die Handlung über das japanische Delfinschlachten, welches jedes Jahr in der Bucht von Taiji stattfindet, ist erschütternd. Zwischen 16.000 und 20.000 Delphine und Kleinwale werden jährlich dort brutal abgeschlachtet. Die Japaner rechtfertigen ihre Schlachtaktionen mit ihrer Tradition. Der Film erregte in den USA, Kanada und Australien erhebliches Aufsehen und erzielte bisher 13 Filmpreise.

Prädikat: Uneingeschränkt empfehlenswert. Ein bedeutsames Hinweis auf unsere tierfeindliche Welt!

WICHTIGE INFO FÜR UNSERE „TRADITION“!
Die Zahlen der geschlachteten Rinder:

3,8 Mio. Rinder insgesamt in Deutschland (2008)
28,9 Mio. Rinder insgesamt in der EU (2008)

Stichwörter: , , , ,
Kategorie: Presse und TV

Eine Antwort zu “Filmtipp”

  1. Gabi S. sagt:

    Hallo ihr lieben,

    ich habe auch schon von dem Film gehört! Werde ihn mir sicherlich im Kino anschauen, auch wenn es hart wird!

    Macht weiter so!

    Eure Gabi!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.