Denn Tiere sind keine Maschinen

Heidiiiiii ist wieder da!

von Kuhaltersheim, am 07.03.2009.
Heidi

Heidi

Vor fast zwei Jahren wurde uns Heidi mit ihren Brüdern, mutterlos und nur wenige Tage alt gebracht Wir päppelten die vier Stockenten auf, und sie blieben fast ein Jahr lang bei uns. Dann stellte uns Heidi nach kurzer Abwesenheit im letzten Mai ihre 13 Kinder, unsere Enkel  vor und verschwand, nachdem diese ausgewachsen waren spurlos zum Ende des Sommers.Oft haben wir an sie gedacht und befürchtet, dass Jäger sie im Winter erschossen hatten. Welch eine Freude nun: Vor einigen Tagen kam sie in Begleitung (ihres neuen oder alten  Lovers?), als sei sie nie fort gewesen zurück. Seitdem watschelt sie wie gewohnt und selbstsicher mitten durch die Hühner, Kühe, Hunde, Katzen und Menschen und fordert ihre Körner.

Wetten, dass… Heidi in ca. 2 Monaten wieder mit einer Kükenschar über den Hof watschelt und uns unsere Urenkel vorstellt…

Stichwörter: ,
Kategorie: Enten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert