Denn Tiere sind keine Maschinen

Neue Hühner-Suite Deluxe und intensives Sitzstangen-Training für Bärbels & Elviras!

von Kuhaltersheim, am 18.07.2008.

Da baute Tom nun tagelang eine mega-tolle, Nigel-nagel-neue Deluxe Hühner-Suite im Nebengebäude des Stalls und dann das: Trotz super-komfortabler Sitzstangen, hockten die meisten Hühner immer noch übereinander hängend auf dem Boden!

Wie die Hühner auf der Stange

Wie die Hühner auf der Stange

Das ist unhygienisch, macht Arbeit und Pflege aufwendig und ist nicht wirklich gut für die Hühner. Also führten wir kurzerhand das „Gruppendynamische Intensiv-Sitzstangen-Training für Ex-Käfighennen“ ein. Allabendlich setzen wir die Bärbels & Elviras auf die Stangen und es funktioniert! Immer mehr Hühner bleiben nach diesem „Begleitservice“ entspannt auf den Stangen hocken. Nach wenigen Tagen, sind es nur noch sechs Ex-Käfighennen, die weiterhin auf ihre Sitzblockaden auf dem Boden bestehen. Doch auch ihnen halten wir weiterhin die Stange…

Stichwörter: , ,
Kategorie: Hühner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.