Denn Tiere sind keine Maschinen

Happy End in der Schwanen-Graft: Trotz „Land unter“ Nachwuchs gerettet!

von Kuhaltersheim, am 23.05.2008.

Fast ein kleines Wunder sind die drei flauschigen Schwanenküken, die gestern aus dem Ei schlüpften!

Familienbande

Familienbande

Wegen des fast untergegangenen Nestes hatten wir eigentlich bei Familie Schwan nicht mehr mit Nachwuchs gerechnet. Denn die hierzulande übliche Zuwässerung der Graften, die für genügend Wasser in den Gräben sorgt, lies den Pegel so stark ansteigen, dass das Schwanengelege „Land unter“ meldete. Das Nest samt brütendender Schwanen-Mama drohte im Wasser zu versinken. Fünf der insgesamt acht Eier wurden trotz der verzweifelten Versuche der Schwänin nass und kalt.

Doch sie kämpfte weiter und ihr gelang ein kleines Wunder: Drei Eier brütete sie erfolgreich aus. Seit die Küken gestern aus ihren Eiern schlüpften werden sie liebevoll von ihrer Mama umsorgt. Also doch noch ein Happy End!

Stichwörter: ,
Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert