Denn Tiere sind keine Maschinen

Enkel-Enten: Eine unerwartete Überraschung zum Muttertag…

von Kuhaltersheim, am 19.05.2008.

bescherte uns unser Stockenten-Mädchen, das wir im letzten Sommer großgezogen haben. Pünktlich zum Muttertag präsentierte sie uns – den stolzen Großeltern sozusagen – ihre Kinder. Jetzt haben wir also Enkel-Enten!

Wir hatten uns schon gewundert, denn seit über einer Woche kam sie nicht mehr zum Füttern auf den Hof. Als sie uns mit ihrer Kinderschar besuchte, kannten wir den Grund: Ihre Küken waren geschlüpft!

Aus Ei mach 12

Aus Ei mach 12

Als engagierte Enten-Eltern wussten wir zwar, dass sie seit letztem Herbst einen Lover hat, haben aber nicht damit gerechnet, dass die Kleine so schnell eine Familie gründen wollte. Mensch Mädel, mussten es denn gleich so viele sein? Normalerweise sind bis zu 6 Entenkinder die Regel. Doch hier sind es sage und schreibe 12 Küken, die munter hinter ihrer Mama her watscheln – unglaublich, aber – wie das Foto zeigt – wahr! Dieses ungewöhnliche Phänomen ist wohl nur durch die erstklassige Pflegeversorgung mit gutem Butenland-Futter zu erklären. Wenn das so weitergeht, sollten wir über eine Umbenennung in Buten-Entenhausen nachdenken.

Stichwörter: , ,
Kategorie: Enten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert